| Name |
Nachricht |
bobbycar1978


Profischrauber 747 Beiträge
|
Führung Kontakgeberkabel des Handbremsseil , 28.05.2024 14:45
|
Hallo, das Kabel das vom Kabelbaum zur Handbremse in der Mittelkonsole führt hatte bei mir vorher in einem Konglomerat aus Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Lack und Dreck quer zur Handbremse gelegen.
Gibt‘s da irgendwelche Schicken Lösungen für oder liegt das bei euch einfach parallel in einem Schutzschlauch ? Und wo ist der eigentliche Verlauf ? Von der Handbremse direkt nach Vorne oder liegt das parallel zur Sitzbefestigung und geht dann nach Vorne ? BG Heiko |
|
Max Maxi

Schrauber 104 Beiträge
|
RE: Führung Kontakgeberkabel des Handbremsseil , 28.05.2024 16:45
|
Servus Heiko Ich habe das Kabel vor dem Fahrersitz an den Traverse verlegt und dann an dem Rahmeninnenteil nach vorne Richtung Sicherungskasten usw Gruß |
|
Fly4ever


Edelschrauber 394 Beiträge
|
RE: Führung Kontakgeberkabel des Handbremsseil , 28.05.2024 20:31
|
Guten Abend Heiko, ich habe das gleiche damals auch gedacht wie ich meinen umgebaut habe. Habe es dann einfach unter der Gummimatte liegen lassen und nach 40 Jahren liegt es da noch immer..... Es ist ja nur ein Masse kontakt. Wenn es durch die Isolierung durchscheuert, dann zeigt es halt das Bremslicht an, dann ein neues verlegen und gut ists. Du kannst es auch in der Ecke des Querholms und dann entlang des Längsträgers dann hoch unter der Matte verlegen und sdann in die Elektrik hochführen. Silikon oder PU-Dichtmasse lässt sich da gut verwenden um es daran zu hindern sich zu bewegen, bzw zu fixieren. Allerdings kann da die Fussmatte auch sich dran reiben oder davorlegen und das Kabel sichtbar machen. Wenn du den Tunnel unter der Bodengruppe hast, könntest du es da von oben einfüttern und nach vorne führen, um es dann von vorne, außen wieder in die Kabine zu führen.... Zum Glück gibt es ja keine Kabel Polizei.... Liebe Grüße aus Herford, Gerhard |
|
bobbycar1978


Profischrauber 747 Beiträge
|
RE: Führung Kontakgeberkabel des Handbremsseil , 30.05.2024 15:24
|
Danke für die Rückmeldungen. Ich werde es wahrscheinlich dann einfach im Leerrohr nach vorne bringen. Aber danke für die Idee Gerhard  BG Heiko |
|
Ingo Heitel

Profischrauber 693 Beiträge
|
RE: Führung Kontakgeberkabel des Handbremsseil , 04.06.2024 20:46
|
Liebe R4 Fans, das lose auf den Boden geworfene Handbrems - Kontaktkabel erscheint einem zunächst als Pfusch. Aber es ist genauer betrachtet viel besser als alle sauber verlegten Leitungen am Bodenrand, die wunderbar die unvermeidliche Feuchtigkeit in kritischen Bereichen speichern !? In der Praxis sind mir keine Problem mit diesem "losen Kabel" bekannt. Da gibt es viele andere lohnendere Punkte bei denen man die Werksauslieferung verbessern kann
| HomePage |
|
R4 Buch im Internet |
|
|