Mal wieder Sitzbezüge


Name Nachricht
Wolen



Profischrauber
1226 Beiträge

Mal wieder Sitzbezüge, 04.06.2024 23:15


Liebe Leute,

auf der Suche nach Sitzbezügen bin ich auf diesen Anbieter aus Frankreich gestoßen: Mecatechnic in der Nähe von Lille. Auf den ersten Blick scheinen das die gleichen Sitzbezüge zu sein, die auch "Der Franzose" anbietet, allerdings sind sie rund 100 Euro günstiger. Hat von euch jemand da schon mal was bestellt? Wart ihr zufrieden?

Im Prinzip würde mir ein neuer Bezug für den Fahrersitz reichen. Als Beifahrersitz habe ich im F6 ja ohnehin einen Klappsitz, auf den der Bezug vermutlich nicht passt. Weiß jemand, ob sich die Bezüge von Fahrer- und Beifahrersitz unterscheiden? Oder kann man auch beide für den Fahrersitz verwenden?

Viele Grüße
Wolfgang

PS: Habe die vermutlich gleichen Sitzbezüge gerade noch bei einem anderen Anbieter (der seinen Firmensitz in der Nähe von Narbonne hat) gefunden, der beim 2er-Set nur für vorne günstiger ist. Kennt den jemand?




Geändert von Wolen am 4.Jun.2024 23:26
Fly4ever



Edelschrauber
394 Beiträge

RE: Mal wieder Sitzbezüge, 04.06.2024 23:37


Hi Wolfgang,
Der hat ja auch noch andere Angebote von Innenverkleidungen.
Lieben Dank,

Liebe Grüße aus Herford,
Gerhard
Alubrille



Profischrauber
869 Beiträge

RE: Mal wieder Sitzbezüge, 05.06.2024 06:11


Hallo Wolfgang, ich hatte zwei Vordersitzsätze und habe die schwarzen Kunstlederbezüge einens F-Modells munter getauscht: Frischere Beifahrer(Klapp-)bezüge gegen verschlissene Fahrerbezüge. Ich habe jetzt (im 5-Türer!) links und rechts Fahrersitze mit Beifahrerbezügen. Alles passt (nur das rechte Lehnenrad ist links). Die Angaben beziehen sich auf Sitze mit grau lackierten Gestellen, vom Verkäufer einer Sitzgruppe als 1967er F4 angegeben. 
Grüße, Alex 

P.S.: Hat schon mal jmd einen Klappsitz auch auf der Fahrerseite montiert (zwecks großer Schlaffläche) oder geht das wg. Lenkrad nicht?




Geändert von Alubrille am 5.Jun.2024 6:24
-cono-



Profischrauber
906 Beiträge

RE: Mal wieder Sitzbezüge, 05.06.2024 07:14




Alubrille:

P.S.: Hat schon mal jmd einen Klappsitz auch auf der Fahrerseite montiert (zwecks großer Schlaffläche) oder geht das wg. Lenkrad nicht?


Man hätte dann keine Sitz- und Lehnenverstellung mehr. Und vermutlich würde er sich nicht ganz klappen lassen wegen des Lenkrades...


Wolen



Profischrauber
1226 Beiträge

RE: Mal wieder Sitzbezüge, 08.06.2024 21:36


Habe mir das 2er-Set Sitzbezüge jetzt mal aus Frankreich bestellt. Ich bin gespannt.

Viele Grüße
Wolfgang


Wolen



Profischrauber
1226 Beiträge

RE: Mal wieder Sitzbezüge, 12.06.2024 23:18


Die Sitzbezüge sind heute angekommen. Auf den ersten Blick machen sie einen sehr ordentlichen Eindruck. Zur Passgenauigkeit kann ich natürlich noch nichts sagen. Beide Bezüge scheinen baugleich zu sein, es sollte also kein Problem sein, zwei Fahrersitze damit zu beziehen.

Viele Grüße
Wolfgang