| Name |
Nachricht |
fast-olli

R4-Novize 33 Beiträge
|
Digitaluhr anschließen , 30.06.2024 19:37
|
Moin , ich habe bei meiner Freundin eine Uhr aus dem Amturenbrett ausgebaut die nicht angeschlossen ist. Leider ist kein Stecker vorhanden. Kann mir jemand die Belegung der 4 Pins erklären. Danke Grüße Olli. |
|
R4D4


Profischrauber 2735 Beiträge
|
RE: Digitaluhr anschließen , 30.06.2024 22:38
|
Ich tappe im dunkeln, weil draußen ist duster. MachmaLicht, am besten mit Bilder. |
|
fast-olli

R4-Novize 33 Beiträge
|
RE: Digitaluhr anschließen , 01.07.2024 08:22
|
Ich habe das Gehäuse mal geöffnet, man sieht die vier Anschllüsse, wofür eigentlich ein Stecker vorgesehen ist. Ich wollte jetzt Kabel anlöten und alles dann anschließen.
 "> |
|
sprowi


Profischrauber 2605 Beiträge
|
RE: Digitaluhr anschließen , 01.07.2024 12:05
|
Hallo Olli, habe versucht deine Variante zu finden und angeschlossen. Den 4ten Pin konnte ich auch nicht zuordnen, ob es fürs dimmen ist? (Edit!) 
(1) Minus - (2) Dauer Plus + (3) Geschaltet Plus (Licht) ++ (4) ? EDIT: ist für Lichtdimmung  www.sprowi.at
Liebe Grüße Alois
Geändert von sprowi am 1.Jul.2024 12:14 |
|
fast-olli

R4-Novize 33 Beiträge
|
RE: Digitaluhr anschließen , 01.07.2024 14:48
|
Danke für deine Mühe. Dann werde ich mich mal ans Löten machen. Grüße Olli. |
|
boxerpauli


Profischrauber 971 Beiträge
|
RE: Digitaluhr anschließen , 02.07.2024 15:02
|
Servus Olli, bei mir liegt ein Schaltplan für die Uhr. Kann ich Dir per Mail gerne senden. Gruß Paul |
|
Kangoo4x4


Schrauber 145 Beiträge
|
RE: Digitaluhr anschließen , 02.07.2024 16:28
|
Bei einigen RENAULT Digitaluhren wurde mit Einschalten der Zündschlüsselstellung Zubehör bzw. Zündung die Hintergrundbeleuchtung der Uhr eingeschaltet (z. B. Supercinq). Evt. ist ein Pin dafür vorgesehen? Weiß leider nicht, wie es beim R4 geregelt ist oder ob es unterschiedlich angesteuerte Digital-Uhren gibt. |
|
sprowi


Profischrauber 2605 Beiträge
|
RE: Digitaluhr anschließen , 02.07.2024 16:28
|
Hallo Pauli, die Uhr ist ja keine Raketentechnik, kannst du netterweise den Schaltplan auch hier einstellen, kriegts beim nächsten Treffen ein Bier  Liebe Grüße Alois
|
|