Digitaluhr anschließen


Name Nachricht
fast-olli


R4-Novize
33 Beiträge

Digitaluhr anschließen , 30.06.2024 19:37


Moin , ich habe bei meiner Freundin eine Uhr aus dem Amturenbrett ausgebaut die nicht angeschlossen ist. Leider ist kein Stecker vorhanden. Kann mir jemand die Belegung der 4 Pins erklären. Danke Grüße Olli.


R4D4



Profischrauber
2735 Beiträge

RE: Digitaluhr anschließen , 30.06.2024 22:38


Ich tappe im dunkeln, weil draußen ist duster.
MachmaLicht, am besten mit Bilder.


fast-olli


R4-Novize
33 Beiträge

RE: Digitaluhr anschließen , 01.07.2024 08:22


Ich habe das Gehäuse mal geöffnet, man sieht die vier Anschllüsse, wofür eigentlich ein Stecker vorgesehen ist. Ich wollte jetzt Kabel anlöten und alles dann anschließen.



dFgvsJn.md.jpg">
sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: Digitaluhr anschließen , 01.07.2024 12:05


Hallo Olli, habe versucht deine Variante zu finden und angeschlossen.

Den 4ten Pin konnte ich auch nicht zuordnen, ob es fürs dimmen ist? (Edit!)


(1) Minus  -

(2) Dauer Plus  +

(3) Geschaltet Plus (Licht)  ++

(4) ?  EDIT: ist für Lichtdimmung

Kostenlos Bilder und Fotos hochladen
www.sprowi.at

Liebe Grüße Alois




Geändert von sprowi am 1.Jul.2024 12:14
fast-olli


R4-Novize
33 Beiträge

RE: Digitaluhr anschließen , 01.07.2024 14:48


Danke für deine Mühe. Dann werde ich mich mal ans Löten machen. 

Grüße Olli.


boxerpauli



Profischrauber
971 Beiträge

RE: Digitaluhr anschließen , 02.07.2024 15:02


Servus Olli,

bei mir liegt ein Schaltplan für die Uhr. Kann ich Dir per Mail gerne senden.

Gruß Paul


Kangoo4x4



Schrauber
145 Beiträge

RE: Digitaluhr anschließen , 02.07.2024 16:28


Bei einigen RENAULT Digitaluhren wurde mit Einschalten der Zündschlüsselstellung Zubehör bzw. Zündung die Hintergrundbeleuchtung der Uhr eingeschaltet (z. B. Supercinq). Evt. ist ein Pin dafür vorgesehen? Weiß leider nicht, wie es beim R4 geregelt ist oder ob es unterschiedlich angesteuerte Digital-Uhren gibt. 


sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: Digitaluhr anschließen , 02.07.2024 16:28


Hallo Pauli, die Uhr ist ja keine Raketentechnik, kannst du netterweise den Schaltplan auch hier einstellen, kriegts beim nächsten Treffen ein Bier

Liebe Grüße Alois