Auspumpen nach hinten raus


Name Nachricht
Tobias Koetter


R4-Novize
17 Beiträge

Auspumpen nach hinten raus, 25.07.2024 18:11



Hallo in die Runde,

ich möchte bei meinem F4 die Abgasanlage von der Seite nach hinten raus verlegen.

(ist mir zu laut und wird sehr heiß im Fußraum!)

Den Halter für den Endtopf hinten habe ich beim Ranzosen bestellt, aber den Kleinen Halter an der Achse finde ich nirgendwo.

Er wird wohl mit 2 M6 Schrauben befestigt. Kann mir bitte jemand ein Foto senden, damit ich den nachbauen kann?

Das würde mir sehr helfen!

Viele Grüße aus Osnabrück,

Tobias Kötter


Tobias Koetter


R4-Novize
17 Beiträge

RE: Auspumpen nach hinten raus, 25.07.2024 18:13


Ich meine natürlich Auspuff! 😂

Bild auch gerne per Whats App: 0179-1108930

Danke!


Ingo Heitel


Profischrauber
693 Beiträge

RE: Auspumpen nach hinten raus, 04.08.2024 08:34


Liebe R4-Fans,

bei der Auspuffanlage R4 GTL mit Topf hinten ( nach 1979 ) ist an der Hinterachse ein Halter für ein Gummilager des Auspuffrohrs.

Es ist ein einfacher 90° Winkel ca 20 x 20 mm ( ca. 2mm Dick ) der an das Auge an der Achsaufnahme zwischen den Drehstabfedern geschraubt wird und dann mit einem kleinen Auspuffgummi an das Auspuffrohr. Im Original ist da ein M7 Bolzen eingepresst - es geht aber auch mit einer M6 Schraube.

PS: Nachteil dieser Auspuffanlage ist das Eindringen von Abgas in dern Innenraum bei nicht ganz geschlossenener Hecktür / evtl. auch Leiterklappe?



 HomePage   R4 Buch im Internet