| Name |
Nachricht |
bobbycar1978


Profischrauber 747 Beiträge
|
Dachhimmel in Kombination mit Twingoschiebedach, 25.03.2025 14:00
|
Hallo, kann mir jemand ein paar Tips geben wie der Dachhimmel beim eingebauten Twingoschiebedach hergestellt wurde ? Den Himmelrahmen vom Twingo habe und den R4 Himmel habe ich auch noch. (Himmel mit Querstreben). Der Himmel inkl Kunststoffteilen ist komplett vorhanden. Vorab besten Dank Heiko |
|
Ingo Heitel

Profischrauber 693 Beiträge
|
RE: Dachhimmel in Kombination mit Twingoschiebedach, 26.03.2025 06:52
|
Liebe R4-Fans, das Twingodach ist mit Schablone erstaunlich schnell eingebaut - die einzige Herausforderung ist der Himmel. Von den vielen Lösungen, die ich bisher ausprobiert und gesehen habe, erscheint mir folgende die Gelungenste: Den Stoffhimmel ohne Drahtspriegel unter den Aluleisten des Twingo-Daches zusammen mit dem Dach verschrauben und innen überstehenden Stoff abschneiden. Die Twingo-Verkleidungspaneele so weit von außen abschneiden, daß diese an dem jetzt schräg gespannten Stoffhimmel anliegen.
| HomePage |
|
R4-Buch im Internet |
|
|
bobbycar1978


Profischrauber 747 Beiträge
|
RE: Dachhimmel in Kombination mit Twingoschiebedach, 26.03.2025 14:40
|
Vielen Dank für die Empfehlung Ingo. Habe es genauso gemacht. Die Twingoverkleidung befestige ich sobal es etwas wärmer ist. An alle die es nachbauen wollen noch ein Tip meinerseits. Die Bügel von dem Himmel erst nach dem anzeichnen entfernen, dadurch wird es bestimmt einfacher :-) BG Heiko |
|
bobbycar1978


Profischrauber 747 Beiträge
|
RE: Dachhimmel in Kombination mit Twingoschiebedach, 06.04.2025 22:21
|
Hallo, habt ihr die Twingoverkleidung geklebt ? BG Heiko |
|