Moin Tobi, der angebotene Verteiler ist ein Kina-Teil von Cerryberg. Den letzten habe ich bei Ali gekauft für 43,-Eur einschl. Versand, leider hatte der einen Produktionsfehler. Die Rückgabe war schnell und ohne viel Gerede. Technisch und von den Maßen ist das Teil identisch mit dem Ducellier-Verteiler. Die Verarbeitung ist eigentlich nicht schlecht. Der Verteiler hat keine eingeprägte Zündkurve. Der Wagen springt zwar normal an, aber die Drehzahlentfaltung unten und oben rum ist nicht so hektisch. Die Verteilerkappe, der Finger und die Kontakte sind Müll. Vor der Montage muß der Verteiler zerlegt werden, weil die Schmierstellen entweder trocken sind oder kein Heißlagerfett verwendet wurde. Mein Ali-Teil hatte nur ein dünnflüssiges Fett an den Schmierstellen. Eigentlich kein schlechtes Teil der Kina-Verteiler, aber man sollte die Höhe aller vier Verteiler-Nocken kontrollieren, gleicher Kontaktabstand! Dann sollte man Kappe, Finger und Kontakte gegen NOS-Teile tauschen. Die zur Zeit angebotenen neuen Teile sind mit Vorsicht einzubauen. Grüße aus dem sonnigen Norden, der Blaue |