Stelle mich vor


Name Nachricht
Izal


R4-Novize
30 Beiträge

Stelle mich vor, 18.05.2025 17:10


Ein freundliches ,,Hallo" an alle Mitglieder.

Da ich keinen Link speziell für die Vorstellung neuer Mitglieder gefunden habe,

mache ich es auf diesem Wege.

Ich bin Ladislaus, 64 Jahre alt, und seit dem 1.5.25 Besitzer eines R4.

Bj. 1992. 20.000 km, guter Zustand.

Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben.

Grundsätzlich bin ich Technisch relativ geschickt,  aber es ist der erste R4, und es gibt bisschen was zu tun.

Wird einen Moment dauern, bis ich mit diversen Dingen,

wie z. B. Fotos einfügen etc.

klar komme.

Ich bitte um Geduld.

Habe auch direkt einige Fragen, und versuche sie an der richtigen Stelle zu präsentieren.

Beste Grüße

Ladislaus


boxerpauli



Profischrauber
971 Beiträge

RE: Stelle mich vor, 18.05.2025 18:40


Servus Ladislaus und willkommen im Forum. Verbindet Dich Deine Jugend mit dem R4? Das ist bei ganz vielen hier im Forum so. Schule, kein Geld, R4 bis zum auseinanderbrechen und dann kommen die Erinnerungen...

In welcher Gegend bist Du denn zuhause? Und erzähle doch was zu Deinem Schätzchen. Welcher Typ, wo gefunden... Und das mit den Bildern klappt auch noch!

Gruß Paul


Izal


R4-Novize
30 Beiträge

RE: Stelle mich vor, 18.05.2025 19:07


Hallo,

mache ich doch gerne.

Ich komme aus der Gegend zwischen Wiesbaden und Limburg/Lahn.

Einen R4 hatte ich noch nicht.

Mein Bruder hatte einen R4, und einen R16, und der ein oder andere Bekannte auch.

Meine damalige Freundin hatte einen R5.

Ist also mein erster Franzose.

Ich wollte einen Oldie, welcher Altagstauglich ist, und genügend Platz hat.

Auch sollte er reparaturfreundlich sein.

In meinem Wohnort steht an der Hauptstr. schon seid langer Zeit ein R4, und ich dachte mir irgendwann, wenn Du in Rente bist, dann kaufst Du so einen.

Auch wenn ihr nur wenig Applaus dafür haben werdet, war die Entscheidung sehr knapp zwischen dem R4 und einem VW Käfer.

Der Käfer hat auf Grund seines bescheidenen Platzangebots im Kofferraum den kürzeren gezogen.

Der Kleine ist ein GTL 1128 in weiß.

Werde die nächsten Tage versuchen ein paar Bilder einzustellen.

Er ist noch abgemeldet,  und ich muss noch die H - Abnahme machen.

Bis dahin etwas schrauben, das alles ,,gut" ist.

Bis dann.

Gekauft aus dem näheren Umkreis ( 40 km ).


R4D4



Profischrauber
2735 Beiträge

RE: Stelle mich vor, 20.05.2025 12:16


Hallo Ladislaus (der erste)*,

Von mir auch ein herzliches willkommen im Forum für das weltpraktischte Auto.

Gruß, Thomas

*der erste, sagt einer von hier gefühlt 1oo Thomassen


NavigatirV8


R4-Novize
30 Beiträge

RE: Stelle mich vor, 25.05.2025 17:19


moin, komme aus der Mitte von SH und habe meinen 83er seit ca. 3 Wochen. Werde sicher viele Fragen haben


-cono-



Profischrauber
906 Beiträge

RE: Stelle mich vor, 26.05.2025 07:49


Herzlich Willkommen!

Hier ist die letzten Wochen aber mal wieder ganz gut Zuwachs zu verzeichnen

Wo aus SH kommst du denn her, NavigatirV8?

Schönen Gruß
Jan


moorvaddi



R4-Fahrer
79 Beiträge

RE: Stelle mich vor, 26.05.2025 11:02


Willkommen im Forum Ladislaus,

ich habe hier schon viele hilfreiche Tips zu meinem Rodeo 6 bekommen.

Wohne im Kreist steinburg in Schleswig Holstein.

Gruß Hartmut


Izal


R4-Novize
30 Beiträge

RE: Stelle mich vor, 11.06.2025 07:32


Hallo,

nach einigen erfolglosen Versuchen, hier ein paar Bilder meines R4.

Immer noch unscharf beim vergrößern . 


R4D4



Profischrauber
2735 Beiträge

RE: Stelle mich vor, 11.06.2025 22:43


Die haben auch nur 16o Punkte, am besten sind 8oo.
Sprowi hat‘s im oben angepinnten Beitrag nochmal gut erklärt.