Ich hab auch den Eindruck, dass man da im Internet was findet. Die Stichworte für die Suche sind "Dachträger Hochdach Regenrinne". Da kommt man dann zum Beispiel zu diesem Angebot. Nicht gerade billig, aber müsste doch eigentlich passen. Als ich vor Jahrzehnten für meinen F6 einen Dachträger kaufen wollte, war das auch schon ein ziemliches Theater. Im Teilehandel in Deutschland holte der Verkäufer einen Katalog mit einem Dachträger-Modulsystem heraus und wollte mir für mehrere hundert DM einen Dachträger verkaufen, der laut Katalog für den F6 sein sollte. Der hätte wahnsinnig lange Seitenteile gehabt, und nach meiner Rechnung hätte der Dachträger rund 30 Zentimeter über dem Dach in der Luft gestanden. Das alles ließ der Verkäufer aber nicht gelten, denn schließlich stand ja im Katalog, dass ein Dachträger für den R4 F6 so aussehen müsste. Ich hab dann erst mal keinen Dachträger gekauft, und als ich kurze Zeit später in Spanien in Urlaub war, ist mir schlagartig klargeworden, was das Problem war. Der Katalog, den der deutsche Teilehändler hatte, war von einer spanischen Firma, und natürlich war dort der Träger für den FASA-F6 mit dem höheren Hochdach gelistet. Ich bin dann einfach in Spanien zu einem Händler gegangen, und der hatte einen Standard-Hochdach-Träger da, der auf den deutschen F6 passte. Für umgerechnet unter 100 Mark. Viele Grüße Wolfgang
Geändert von Wolen am 25.Jul.2025 15:29 |