Suche Vordersitz Schottenmuster Grau rot blau


Name Nachricht
Kuddii


R4-Novize
9 Beiträge

Suche Vordersitz Schottenmuster Grau rot blau, 09.10.2025 21:54


Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem einzelnen Vordersitz in dem rot-blauen Schottenmuster mit grauen Seiten. Vielleicht auch nur einen einzelnen Bezug. Wenn jemand etwas anbieten könnte, oder eine Bezugsquelle kennt, würde mir das sehr helfen. 

Viele Grüße.

Juergen


Der Frosch



R4-Fahrer
84 Beiträge

RE: Suche Vordersitz Schottenmuster Grau rot blau, 10.10.2025 07:56


Guten Morgen, der Franzose hat, glaube ich, die passenden Bezüge. Ich hab sie selber vor drei-vier Jahren gekauft und bin zufrieden. Farbe passt, die Oberfläche des Materials war etwas anders, aber ich bin kein Orginalitätsfanatiker. Sehen nach ca. 30tkm aus wie neu.


Babsch


Schrauber
189 Beiträge

RE: Suche Vordersitz Schottenmuster Grau rot blau, 10.10.2025 20:40


Hallo,

ich glaube, ich habe so einen Sitz zu Hause. Bin Montag zurück und kann Fotos machen. Melde mich dann am Dienstag. Gruß babsch


Babsch


Schrauber
189 Beiträge

RE: Suche Vordersitz Schottenmuster Grau rot blau, 14.10.2025 13:27


Hallo,

ich fürchte der Sitz den ich habe ist nicht der richtige. Die Seiten sind dunkelblau, nicht grau. Bei Gelegenheit schicke ich ein Bild. 
gruss babsch 


Der Frosch



R4-Fahrer
84 Beiträge

RE: Suche Vordersitz Schottenmuster Grau rot blau, 15.10.2025 13:43


Hallo Jürgen, ist es das, was Du suchst:  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/renault-r4-teile-autoteile-schlachtfest-reparaturteile/3110856688-223-20583


Kuddii


R4-Novize
9 Beiträge

RE: Suche Vordersitz Schottenmuster Grau rot blau, 15.10.2025 14:53


Hallo, ja das ist es!  Würde mir nur wünschen etwas besseres zu finden. 


Ingo Heitel


Profischrauber
693 Beiträge

RE: Suche Vordersitz Schottenmuster Grau rot blau, 16.10.2025 06:40


Liebe R4-Fans,

die Sitze des R4 sind nicht für die Ewigkeit gebaut. Daher wird Ersatz inzwischen rar. Die 80er Sitze mit den Kunstlederseiten reissen als erstes am Fahrersitz im linken Kunstlederstreifen durch das Ein- und Aussteigen. Da erscheinen die Sitze in den Link erschreckend gut - viel bessere? wird man gebraucht kaum finden.

Auch lässt sich bei den schmalen Sitzen der Beifahrersitz problemlos als Fahrersitz verwenden ( wurde teilweise so schon ab Werk eingebaut ). Wem das das nicht proper genug aussieht: Für die karierten Sitze und die Kunstledersitze gibt es zu moderaten Preisen ganz neu genähte Bezüge ( siehe Hinweise in dem Beitrag weiter oben ) von denen die Fahrer der anderen Sitzausführungen bisher nur träumen können.

Die Bezüge gibt des nur als Satz - da die Materialien im direkten Vergleich etwas anders herauskommen, und daher als Einzelersatz komisch aussehen. Die guten Originalbezüge der anderen Sitze kann man ja aufheben und ggf verkaufen. ( Habe noch eine Sammlung Bezüge , aber rot-blaukarierte Bezüge für vorne sind leider keine mehr dabei )



 HomePage   R4-Buch im Internet