Foto


Name Nachricht
Tweetystar


R4-Novize
5 Beiträge

Foto, 23.10.2025 19:22


Hier ein Foto von unserem R4 ( Tweety)



 HomePage   https://www.directupload.eu/file/d/9081/ajalq86f_jpg.htm
tom.bum



R4-Novize
48 Beiträge

RE: Foto, 24.10.2025 08:18


Herzlich willkommen im Forum,

aus der Ferne sieht das "Kütschle" ja ganz passabel aus. Ich wünsch Euch viel Spaß damit und wenig große Überraschungen - ein bisschen Rost muss immer sein, auch bei Autos aus Südspanien.

Ich bin selbst seit 3 Jahren im Besitz eines 1980iger  FASA TL. Nach einigen Pflegeeinheiten im ersten Winter macht das Auto richtig Spaß und ist mein "Schönwetter-Alltagsfahrzeug". Was mir an der Spanien-Variante aber immer wieder auffällt ist der hier offenbar noch gesteigerte Minimalismus - keine Kopfstützen, Vordersitze mit festen Lehnen, keine Warnblinkanlage, keine Lampentöpfe, keine Kofferaumverkleidungen verbaut ... purer Pragmatismus

Grüße aus dem momentan nassen und stürmischen Unterfranken

Ein Thomas.


Renova



Profischrauber
1167 Beiträge

RE: Foto, 24.10.2025 09:26


Moin Swen,

Glückwünsche zu Deinem Autogeschmack, mein erster Griff in die Franzosenkiste sah genauso aus. Der gelbe Renner hat mir in meiner wilden Jugend viel Freude bereitet. 

Mein jetziger Einkaufs-GTL kommt aus Portugal und war eine Überraschungskiste, der hatte alles was man nicht wollte. Rost, überall Dellen, eine verschließene Technik und einen fetten Motorschaden.

Du solltes Dich mal mit dem Motor beschäftigen wegen Verschlammung. In den warmen Ländern wird gerne auf Frostschutz verzichtet, aber dadurch verschlammt der Motor und der vierte Zylinder stirbt den Hitzetot.

Das war auch bei meinem Portugiesen der Grund für den Motorschaden.

Grüße aus Hamburgs wilden Osten, der Blaue Thomas