Dorfprozelten gesucht - gefunden


Name Nachricht
R4D4



Profischrauber
2735 Beiträge

Dorfprozelten gesucht - gefunden, 13.05.2022 23:27


Auf dem Treffen soll es ja auch einen Teilemarkt geben. Und weil der ein oder andere sicher bestimmte Teile sucht oder auch abzugeben hat, hab ich mir gedacht, könnte man doch hier im Vorfeld bestimmt so eine Suche/Biete Aktion starten und die dann gezielt mitbringen
Bei mir zB steht ein Dachgepäckträger rum, den ich nicht brauche

verkauft

Von den Abmessungen her eher gedacht für einen F6. Natürlich gebraucht, mit etwas Rost hier und da, aber nicht durchgerostet. Und vollständig.




Geändert von R4D4 am 21.Jan.2023 13:43
sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 13.05.2022 23:41


Ist eine Geile Idee, Kubel könnte ich von Zahnscheibe bekommen,

ABER einen Wagenheber würde ich noch benötigen!!

Liebe Grüße Alois

Renova



Profischrauber
1167 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 13.05.2022 23:45


Mann ist der häßlich, und die Werbeschilder fehlen. In Hamburg ist früher jeder Klempner-F6 mit so einem Ding rumgefahren. An den Seiten waren Bleche angeschraubt mit Werbung drauf, Vailant, Viessman oder Meister Röhrich.

Das wahren Zeiten, was für ein geiles Teil.

Grüße aus Hamburgs wilden Osten, der Blaue Thomas


Mr Easy



R4-Fahrer
72 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 14.05.2022 11:29


Hallo zusammen,

ich habe die Scheiben für die Fahrertüre abzugeben. Der Rahmen ist auch noch da, aber meiner Meinung nach nicht mehr besonders gut. Ein Heizungsventil habe ich auch noch.

Ich würde aber gerne vorher wissen, ob jemand die Sachen haben möchte, denn sie nur hin - und herfahren möchte ich nicht. Also wenn sich jemand dafür interessiert, bitte eine pm schicken.

Herzliche Grüße aus Franken

Heinrich


bobbycar1978



Profischrauber
747 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 14.05.2022 13:40


Sehr schöne Idee 💡,

ich bräuchte eine Tür HL ohne alles, also auch ohne Rost:-)

Abzugeben hätte ich ein Reparatur Blech für hinten am Kofferraum. 

Gruß an die Freunde des guten Autogeschmacks
R4D4



Profischrauber
2735 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 14.05.2022 21:35



Mr Easy:
Ich würde aber gerne vorher wissen, ob jemand die Sachen haben möchte, denn sie nur hin - und herfahren möchte ich nicht. Also wenn sich jemand dafür interessiert, bitte eine pm schicken.

Hallo Heinrich,
so war auch mein Gedanke. Wobei eine Meldung hier im Forum auch nicht schlecht wäre, wenn sich zwei gefunden haben.
Gruß, Thomas


Mr Easy



R4-Fahrer
72 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 15.05.2022 08:02


Hallo zusammen,

ich muss Thomas (R4D4) recht geben. Wenn es im Forum angezeigt wird, dass  Interesse für ein Teil besteht, wissen alle sofort was vergeben und was noch zu haben ist. Also doch keine pm.

Herzliche Grüße aus Franken

Heinrich


Ingo Heitel


Profischrauber
693 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 15.05.2022 20:35


Liebe R4 Fans,

manche werden es schon Wissen - andere haben vielleicht davon gehört...: daß ich noch sehr viele R4 Teile habe und gerne diese auch an Teilesuchende abgebe. Oft kann ich nicht nur eine Alternative anbieten und ahne auch viele Mißverständnisse vorab - weshalb es meißt Rückfragen gibt. Auch bin ich nur ca 1 - 2 mal pro Woche in meiner Werstatt und kann erst dann meine Erinnerung mit dem tatsächlichen Teilbestand abgleichen. Das kann eventuell länger dauern als bei jemand, der nur in seinen Keller gehen muß

Mit dem festen Termin in Dorfprozelten haben wir jetzt aber genügend Vorlauf, um hier Lösungen vorzubereiten und auch unverbindlich Teile zur Ansicht mitzubringen. Habe vor mit Espace und Hänger zu kommen und kann einiges mitbringen Dazu einfach melden unter Email: ingo@R4L.de - besser keine pm.

PS: Für die bisher geposteten Gesuche ( Tür und Wagenheber ) habe ich sicher etwas...



 HomePage   R4 Buch im Internet
Alubrille



Profischrauber
869 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 15.05.2022 22:01


Hallo,

wegen eines überfälligen Kretabesuchs fällt Dorfprozelten für mich leider flach - ich würde aber gerne wissen, ob jemand aus dem Berlin/Brandenburgischen dorthin fährt, da ich von Ingo mal ein Paar verbeulte Dreigangstoßstangen für mein "Terre de Feu - Alaska" - Replikaprojekt haben wollte, die sich aber schlecht versenden lassen und ich es in absehbarer Zeit nicht selbst in meine schwäbische Heimat schaffe. Zur Transportbelohnung gibt es 1L kretisches Olivenöl je Stoßstange.

Grüße,

Alex


R4D4



Profischrauber
2735 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 21.05.2022 00:22


Hallo Alex,
das ist ja echt blöd, ich hatte mich schon gefreut, dich dort zu treffen.
Zurück zum Thema: Für meinen Rodeo 4 such ich noch ein Verdeck, und wenn es nur noch als Schnittmuster herhalten kann, soll es mir auch recht sein.

Gruß,Thomas


RenaultFASA



Profischrauber
1561 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 21.05.2022 06:40


Salü!

@R4D4: Rodeo Verdeck

MrG


Es geht nichts über Rohrstoßstangen!

 HomePage   http://www.renaultoldieclub-viersen.de
R4D4



Profischrauber
2735 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 21.05.2022 21:56


Hallo RF,
danke für den Link, diese Seite kannte ich noch nicht.

Gruß, Thomas


-cono-



Profischrauber
906 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 23.05.2022 15:05




Alubrille:

Hallo,

wegen eines überfälligen Kretabesuchs fällt Dorfprozelten für mich leider flach - ich würde aber gerne wissen, ob jemand aus dem Berlin/Brandenburgischen dorthin fährt, da ich von Ingo mal ein Paar verbeulte Dreigangstoßstangen für mein "Terre de Feu - Alaska" - Replikaprojekt haben wollte, die sich aber schlecht versenden lassen und ich es in absehbarer Zeit nicht selbst in meine schwäbische Heimat schaffe. Zur Transportbelohnung gibt es 1L kretisches Olivenöl je Stoßstange.

Grüße,

Alex


Hallo Alex, schreib mal Martin an, von dem du deine Sitze hast. Der fährt nach Dorfprozelten


Alubrille



Profischrauber
869 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 23.05.2022 16:07


Hallo,

und Danke für die Bringhilfeangebote. Ich habe mich schon mit dem Frosch abgestimmt, muss aber noch nach gesuchten Stoßstangen anfragen. 
Gern wäre ich dabei, bin im Moment noch von den binnen zwei Jahren mehr verdoppelten Mietwagenpreisen auf Kreta schockiert. 
Grüße, Alex 


R4D4



Profischrauber
2735 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 07.06.2022 00:33


Mir sind da heute noch 2 Sätze Türpappen in rot und grün über den Weg gelaufen. Zustand ist gut bis sehr gut.
Bei Bedarf kann ich ein paar Fotos machen.

Selber könnt ich eine schwarze für vorne links gebrauchen.




Geändert von R4D4 am 8.Jun.2022 11:04
terrotiste



Schrauber
250 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 10.06.2022 21:21


Ich habe auch noch einiges an Teilen abzugeben was ich nach vorherigem Kauf auch mitbringen kann.

Viel Blech, Türen,Hauben, Heckklappen etc.

Gussachse, Trommeln samt Bremsankerplatten hinten 180mm / für Handbremse 

und vieles Andere.

Kontakt nur über direkte Mail

info@terrotiste.de

Sslut Klaus 


bobbycar1978



Profischrauber
747 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 12.06.2022 17:50


Hallo,

ich könnte noch eine schwarze Türpappe für HL anbieten. 

Gruß an die Freunde des guten Autogeschmacks
R4D4



Profischrauber
2735 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 14.06.2022 01:03


Wenn jemand keine lackierten, sondern echte schwarze Türgriffe im erweiterten Angebot hat, wäre ich ein dankbarer Abnehmer.
Brauchen tät ich 1x links und 2x rechts, aber ein ganzer Satz wär auch ok.


ttuli


R4-Fahrer
54 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 14.06.2022 12:16




R4D4:

Wenn jemand keine lackierten, sondern echte schwarze Türgriffe im erweiterten Angebot hat, wäre ich ein dankbarer Abnehmer.
Brauchen tät ich 1x links und 2x rechts, aber ein ganzer Satz wär auch ok.


Ich habe schwarze Türgriffe eines Fasa, genau einen linken und zwei rechte.
Wenn Du Interesse hast, kann ich die mitbringen.

LG Uli


T.Pucci



Edelschrauber
295 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 14.06.2022 17:48


Hallo,

ich suche ein gutes - kein neues aber ein gutes - Gebtriebeunterfahrblech für einen 3 Gang R4.

ich bringe auch eine ganze Menge an Teilen mit, so ca. Lipsheimstand....

Ich freue mic und bis dann... 

Thomas

Ich suche 


R4D4



Profischrauber
2735 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 14.06.2022 21:53



ttuli:
Wenn Du Interesse hast, kann ich die mitbringen.

Super, auf jeden Fall.
Gruß, Thomas


ttuli


R4-Fahrer
54 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 15.06.2022 07:58


Super Thomas,

ich bring die Türgriffe mit.

LG Uli


MarcoR4


R4-Novize
33 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 15.06.2022 13:12


Hallo

ich brauche das  Lüftungsgitter unter der Frontscheibe (schwarz) und ein Typenschild "Renault 4 TL".

Eventuel kann mir da jemand helfen...

Grüße

Marco


-cono-



Profischrauber
906 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 15.06.2022 15:01


Moin,

ich hab ein Typenschild für dich. Kann dir bei Bedarf vorab Fotos schicken.

Lieben Gruß
Jan


MarcoR4


R4-Novize
33 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 15.06.2022 20:22


Hallo 

wenn‘s einigermaßen gut ist, brings mit!

Ich habe nämlich gar keins!

Danke,

Marco


boxerpauli



Profischrauber
971 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 17.06.2022 11:04


Jetzt ist es offiziell: Meine Schrauberbude wird kommenden Winter abgerissen und ich muss in ein kleineres Domizil ausweichen. Habe so manches an gebrauchten Teilen bei mir liegen. Nur Sitze, Türpappen und Frontscheiben sind weg.

Da gibt es z.B. einen kompletten FASA 1100er Motor, mit 91.000km, einen drehenden C1C unbekannter Laufleistung, einen drehenden B1B aus dem F4 mit 75.000km und mehrere 800-xxx in unterschiedlichen Zuständen. 354er Getriebe für den 850er, so manches für Fahrwerk, Blech und Elektrik. Die Kiste mit Kleinteilen ist legendär, bin ja bekanntermaßen Jäger und Sammler.

Kontakt vorab über geiger.paul@t-online.de

Bin auch am 23.07. bei Ingo.

Für Selbstabholer ist der Standort ca. 20 Autominuten nördlich Chiemsee.

Gruß aus dem oberbayerischen Backofen von Paul


-cono-



Profischrauber
906 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 18.06.2022 10:59


Moin,

ich könnte einen Lichtschalter für den Tacho der zweiten Generation gebrauchen 🙂

Lieben Gruß 

Jan


Mr-Dominic


R4-Novize
30 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 19.06.2022 10:17


Hallo liebe R4 Begeisterte, auch ich freue mich schon auf Dorfprozelten. Ich bin zum ersten Mal mit meiner Claire dabei und suche noch 2 Abdeckungen für die Gewindehülse in der B Säule. 
Kann mir jemand helfen?

 Grüße Dominic 



 HomePage   " target="_blank">
Hightower740



R4-Fahrer
94 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 21.06.2022 18:05


Servus zusammen,

Würde noch die Abdeckung/Blende über dem Handschuhfach für eine erste Serie suchen. Vielleicht hat noch wer eine über und würde sie mitbringen.

Grüße aus dem Süden - Michael 


PfalzR4F4



R4-Novize
7 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 21.06.2022 19:19


Hallo zusammen!

Fährt zufällig jemand aus der Pfalz oder Umgebung zum Treffen und hat auf dem Rückweg noch Platz für eine Vordertür? ;-)

Danke vorab!




RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden - R4-Forum





RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden


Name Nachricht
T.Pucci



Edelschrauber
295 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 22.06.2022 20:10




MarcoR4:

Hallo

ich brauche das  Lüftungsgitter unter der Frontscheibe (schwarz) und ein Typenschild "Renault 4 TL".

Eventuel kann mir da jemand helfen...

Grüße

Marco


Hallo Marco,

das hab ich Dir in echt gutem Zustand. Soll ich es mitbringen oder hast Du schon eines?

Gruß

Thomas


garten_joe




Profischrauber
710 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 23.06.2022 06:15


Hallo PfalzR4F4.

Ich bin 5 Tage dort. Aber eine Vordertüre kannst Du vielleicht auch von mir haben.

Viele Grüße aus Speyer von Detlev

Ein Renault ohne Rost ist eine Fälschung!!!!


Homepage:www.renault-schrauber.de
terrotiste



Schrauber
250 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 23.06.2022 13:28


Die Tür für PfalzR4F4 geht an diesem Wochenende auf die Reise, das hat sich somit erledigt.

Ich habe auch noch einiges an Teilen anzubieten was ich auch nach Dorfprozelten mitbringen könnte.

Ich habe auch noch ein paar Teile bei Ebay inseriert. ANDERE TEILE AUCH NOCH AUF ANFRAGE VORHANDEN

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gussachse-renault-4-r4-f4/2139533524-223-1311

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/r4-bremstrommeln-und-ankerplatten-hinten-nos-180mm/2139538124-223-1311

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/r4-luftfiltergehaeuse/2139540833-223-1311

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/r4-kat-vom-franzosenaus-restekiste/2139544411-223-1311

Könnte ich nach vorheriger Zahlung auch mit nach Dorfprozelten bringen

Klaus  info@terrotiste.de


MarcoR4


R4-Novize
33 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 28.06.2022 09:58


Hallo Thomas 

Typenschild bekomme ich schon von Jan.

Wenn du das Lüftungsgitter meinst, das fehlt noch.

Das würde ich nehmen.

Grüße

Marco


T.Pucci



Edelschrauber
295 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 28.06.2022 10:27




MarcoR4:

Hallo Thomas 

Typenschild bekomme ich schon von Jan.

Wenn du das Lüftungsgitter meinst, das fehlt noch.

Das würde ich nehmen.

Grüße

Marco


ok, ich brings mal mit und schau es Dir an (Lüftungsgitte)
Grüße
Thomas




Geändert von T.Pucci am 28.Jun.2022 10:28
R4D4



Profischrauber
2735 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 04.03.2026 21:57


Bis DPZ ist zwar noch was hin, aber ich denke, man kann nicht früh genug damit anfangen, den angedachten Teilemarkt zu füttern.
Und damit jetzt nicht jeder Anbieter unnötigen Ballast durch die Gegend kutschiert, wärs doch bestimmt gut, wenn man sich hier wie 22 im Vorfeld verabredet, Biete wie Suche.
Bei mir zB hat sich in den letzten Jahren ein Beifang angesammelt, den ich meinen Lebtag nicht brauche.
Als da u.a. wären:
- Rücklichtgläser aller Couleur für die Limousine, mit Schrauben/Dichtung und auch ohne
- Rückfahrscheinwerfer dito
- Hutablagen
- Heckklappen in mehreren Farben und Scharniervarianten, mit und ohne Anbauteile
- ebenso Türen mit Scharnier innen als auch außen
- Blinker/Standlicht vorne in jeglicher Konstellation
- Türpappen vorne wie hinten, auch ganze Sätze
- dazu passende Klammern

und noch alles mögliche mehr

Gruß, Thomas




Geändert von R4D4 am 19.Mar.2026 13:56
boxerpauli



Profischrauber
971 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 04.03.2026 22:58


Servus Thomas, guter Vorschlag. Ich habe zwar nicht geplant, den Teilemarkt im Stile eines Händlers zu beschicken; der Bestand an Altersgold ist aber doch nennenswert. Gerade das Sortiment an Kleinteilen ist noch recht gut bestückt und wenn jemand was braucht, kann das gerne über pm vorher abgestimmt werden. Muss bestimmt nicht reich werden (bin ich nämlich schon. Ich besitze zwei Willen, einen guten und einen bösen...). 
Ich werde ja mit dem Pick Up kommen oder, wenn er bis dahin noch nicht veräußert ist, mit dem DIEBELS F4. Für ein paar Schuhkartons wäre da noch Platz.

Ja, und ich suche auch noch was. Wenn jemand Türschlösser ohne Schlüssel hat und loswerden will: Ich brauche ein paar davon zum Ausschlachten und für Bastelarbeiten. Und ein Satz Haltepratzen mit Schrauben für den Stabi der Gussachse hinten fehlt mir auch noch.

Gruß Paul


R4D4



Profischrauber
2735 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 19.03.2026 13:58


Tach Paul,
Türschlösser; wieviele brauchst du?


boxerpauli



Profischrauber
971 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 19.03.2026 16:57


Servus Thoms, danke für Rückinfo. Türschlösser an sich habe ich ein paar wenige, jedoch fehlen die Schlüssel dazu. Ich suche einfach 3-4 Schließzylinder, bei denen der Schlüssel verloren gegangen ist. Brauche nur die Schließplättchen zum Ausschlachten. Bei mir liegen 3 sehr gute Zündschlösser mit Schlüssel und ich will einfach passende Schließzylinder für die vorderen Türen neu zusammenstecken ohne die Brutalmethode anzuwenden, dass zu weit überstehende Pättchen einfach abgeschliffen werden.
Gruß Paul


R4D4



Profischrauber
2735 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 20.03.2026 11:46


ok, bring ich dir mit.


Ingo Heitel


Profischrauber
693 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 21.04.2026 11:01


Liebe R4 Fans,

es kommt zwar nichts mehr dazu, aber noch ist mein R4-Teillager ziemlich lückenlos. Wer was braucht, gerne melden. Übergabe in Dorfprozelten ist eine Möglichkeit. Aber ich verschick auch Pakete...

Ab besten direkt mailen: ingo@R4L.de

Gruß

Ingo Heitel



 HomePage   R4 Buch im Internet
Yggy67


R4-Novize
19 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 08.05.2026 09:57


Eine super Idee, das mit dem Teilemarkt vorab! Vielen Dank für´s Einrichten!

Ich hätte zwei Reifen, die ich mitbringen würde. 135 x 13. Die hatte ich schon beim 60er-Treffen dabei und da wollte sie keine haben. Mittlerweile sind sie 9 Jahre alt. Aber nie benutzt und nicht porös. Hat jemand Interesse? Ich würde sie für zusammen 20 € hergeben. 


SolaR4Tom



Edelschrauber
367 Beiträge

RE: Dorfprozelten gesucht - gefunden, 17.05.2026 21:32


Falls jemand ein R4 Getriebe Typ 334 komplett generalüberholt sucht, ich habe da was und kann es nach Dorfprozelten mitbringen...
Details siehe hier.

Gruß, Tom




Geändert von SolaR4Tom am 21.May.2026 22:41