Sicherheitsgurte hinten
| Name |
Nachricht |
Olli
|
Sicherheitsgurte hinten, 1.Aug.2001 14:45
|
Hallo, ich möchte gerne einen R4 kaufen, möchte aber vorher wissen, ab wann es hinten 3-Punkt SIcherheitsgurte gab. Danke |
|
Lucas
|
RE: Sicherheitsgurte hinten, 16.Aug.2001 08:32
|
Hi Olli!
Ich meine, ab Bj. '83 sind hinten Sicherheitsgurte. Aber genau beantworten kann Dir das Wolfgang Kaum (wkaum@wolfgang-kaum.de) vom R4-Club Viersen oder Ingo Heitel vom R4-Freundeskreis (ingo@r4l.de).
Meine Empfehlung: wenn Du Dir einen R4 kaufen möchtest, dann suche Dir einen mit einer 1.1 ltr. Maschine. Der stribt nicht gleich an jedem Berg, kann auf der Autobahn auch bestehen und hat, nicht ganz unwichtig, annehmbare Verbrauchswerte.
Grüße aus Victoria (Malta) |
|
Ingo Heitel
|
RE: Sicherheitsgurte hinten, 6.Oct.2001 20:32
|
Hallo Fans,
der R4 hat seit Aug. 1972 Befestigungspunkte für hintere Gurte (und damit einen zusätzlichen Rostherd am Radkasten.) Serienmäßig sind die Gurte hinten ab juli 1979 aufgrund der allgemeinen Aurüstungspflicht. Die besser ausgestatteten Modelle (GTL) verfügen über Automatikgurte die einen zusätzlichen Befestigungspunkt im Radkasten brauchen der bei den einfacheren Modellen fehlt. - und auch beim GTL oft weggerostet ist...
...all safe gentleman... euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
http://www.ingo-heitel.de |
|
|
|
|