Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


R4 F4 Turbo


Name Nachricht
Chris


R4 F4 Turbo, 7.Aug.2001 20:02


Hi Leute
Suche Verrückte Leute die nen R4 Aufgeblasen haben.
Mein R4 F4 hat 112 PS (mit TÜV ! Alpine Turbo Motor mit R5 A Coupe` Fahr und Bremsanlage und sonstiges) Kein Spielzeug! Manche sagen eine Waffe im Hasenfell. hihi.
Thomas


RE: R4 F4 Turbo, 15.Aug.2001 20:49


goil!!!ich will auch!!!
(wenns nicht so teuer wär!)
Björn


RE: R4 F4 Turbo, 19.Aug.2001 22:50


Mooin!

Wie hast du das Teil den reingebacken? Das Alpine Getriebe ist doch sooooooooo lang. Hast du die Revolverschaltung gelassen?

Grüsse

Björn
Bjoern


RE: R4 F4 Turbo, 19.Aug.2001 23:38


Hi Bjoern
Ja du hast recht sooo lang. Eigendlich einfach. Hab meinen R4 an der Stirnwand abgetrennt und dann den Vorbau vom R5AT angeschweißt und verstärkt. Passt an die R4 Bodengruppe! (inkl. TÜV) Somit hab ich auch die ganze vo. Achse vom R5AT inkl 5 Gang Getr. mit Knüppelschaltung. Die Stockschaltung wollte ich machen, aber naja ging nicht.(Schade) Nun ist er ca 12 cm länger und durch die 3-teiligen Gottis ca. 10 cm breiter pro Seite (Spur). Die vo. Achse und der Rahmen vom R4 hätten auch mit der Brems und Motorleistung Probleme! Und ich fahr seit ca. 9 Sommerjahren mit dem Teil täglich . Viel Viel Viel Arbeit! Egal
Gruß Chris