Bleifrei
| Name |
Nachricht |
ThomasP
|
Bleifrei, 21.Aug.2001 20:08
|
Hallo, eine kurze Frage: mein Vater hat sich noch einen letzten R4 "Salü" GTL zugelegt. Ist dieser Motor für bleifreien Sprit ausgelegt oder muß er den üblichen Zusatz verwenden. Kann er auch 95 Oktan oder muß er 98 Oktan? Vielen Dank für Eure Hilfe Thomas |
|
Lucas
|
RE: Bleifrei, 21.Aug.2001 21:15
|
Hallo Thomas!
Dein Vater ist wirklich ein glücklicher Mensch! Hat er einen R4 Salü bekommen... Wenn mich nicht alles täuscht, so ist der Salü die letzte R4-Reihe, die in Deutschland ausgeliefert wurde. Somit sollte Bleifrei kein Problem für den Motor sein. Ich selbst fahre einen '87er R4 GTL und der fährt wunderbar mit SUPER bleifrei.
Genauere Infos können Dir zu diesem Thema aber wahrscheinlich Wolfgang Kaum (wkaum@wolfgang-kaum.de) oder Ingo Heitel (ingo@r4l.de) liefern.
Viel Spaß noch und Salü
Lucas
PS: Über ein Bild Eures 4ers würde ich mich sehr freuen. Ich würde ihn dann gerne hier auf der Website des R4-Clubs veröffentlichen |
|
markus-sr
|
RE: Bleifrei, 31.Aug.2001 21:33
|
Fahre seit Jahren nur bleifrei, auch den letzten 1100ccm Motor, verträgt allerdings kein Normalbenzin, auch bei umstellen des Zündzeitpunktes klingelt er bei Belastung. Nicht so bei Superbleifrei. Viel Spaß beim cruisen Markus |
|
|
|