Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Radiokonsole für R4F6


Name Nachricht
Dominik


Radiokonsole für R4F6, 10.Oct.2001 22:21


Hallo zusammen
Habe seit zwei Wochen auch einen R4 F6 Baujahr 1985 und fast ohne Rost. Ich hab nur ein Problem, wo bekomme ich eine Radiokonsole her und am besten noch Distanzringe für die Boxen um diese dann in die Tür zu bauen. Die Autofachmärkte hier (Idar-Oberstein) haben sowas nicht.
Wäre dankbar über Hilfe.
Gruß
Dominik
Lucas


RE: Radiokonsole für R4F6, 11.Oct.2001 10:59


Hallo Dominik!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem R4F6! Und das ganze auch noch (fast) rostfrei! Du mußt ein Glückspilz sein...

Nun zu Deinem Probelm: nicht nur die Automärkte in Idar-Oberstein werden da nichts anzubieten haben. Du wirst wohl bundesweit kein Glück mehr haben. Leider ist die Zeit, wo Du für den R4 Zubehör im Automarkt bekommen hast, vorbei.

Aber kein Grund zur Panik! Ich hätte ab dem Wochenende eine Radiokonsole aus meinem verunfallten R4 anzubieten. Desweiteren, wenn sie nicht platt sind, kann ich Dir auch die Türverkleidungen (aus Holz) aus den beiden Vordertüren meines R4's anbieten. Dort hatte ich 13er-JBL-Tieftöner appliziert (an den Hintertüren übrigens auch). Gepaart mit den passenden Hochtönern und einem CD-Wechseler von Alpine, war das ein wirklich geiler Sound im 4er!

Meld Dich mal bei mir (siehe Mail an Dich)

Bis dahin
Lucas

 HomePage   http://www.renault4.de/
Ingo Heitel


RE: Radiokonsole für R4F6, 15.Oct.2001 21:07


Hallo Fans,

Also ich habe eigentlich gehofft, die Türverkleidungszerstörung wäre inzwischen vorbei... Aus der Praxis weiß ich zu berichten, daß die Türverkleidungen ab einer gewissen Lautsprechergröße beim Zuschlagen immer mal abfallten! Ein wesentlich besserer Ort ist der Hohlraum im Eck unter der Frontablage. Da passt einiges rein und die Verkleidungen leben länger... Die Radiokonsolen habe ich noch "massenweise". Persönlich hänge ich mein Radio lieber rechts unter das Armaturenbrett und genieße den freien Durchstieg. Aber ich bitte mich nicht falsch zu verstehen - jeder kann wirklich machen was er für richtig hält!!! Die Geschmäcker sind verschieden. (Einer meiner R4 hat die Radiokonsole und die Türlautsprecher - aber irgendwann änder ich das dort auch noch...)

in diesem Sinne
www.ingo-heitel.de

 HomePage   r4-Buch im Internet