| Name |
Nachricht |
hadi
|
Fensterdichtung und Co, 16.Oct.2001 18:53
|
Ha! Es gibt tatsächlich ein R4Forum. Klasse. Also ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines Kasten R4. Die Dichtungen (und alles was drum-herum ist) von den hinteren Schiebefenstern sind völlig im Eimer. Kann man sowas wieder zum Leben erwecken, oder ist der einzige Weg "Alles zukleben"?
Schonmal vielen Dank an Euch. Hadi |
|
Gerd , dessen R4 immer noch auf neuen Lack wartet
|
RE: Fensterdichtung und Co, 16.Oct.2001 20:12
|
Hallo hadi, Ich hab' sämtliche Dichtungen frisch mit Glyzerin (gibts in der Apotheke für kleines Geld) behandelt, sehen aus wie neu und fühlen sich geschmeidig an. viele grüße Gerd |
|
janosch
|
RE: Fensterdichtung und Co, 17.Oct.2001 08:10
|
Hallo Hadi, Ich habe keine Ahnung wie marode die Fensterdichtungen von Dir sind, aber falls Du gute gebrauchte Dichtungen brauchst kann ich dir welche geben. E-Mail janoschkassner@web.de Gruß Janosch |
|
hadi
|
RE: Fensterdichtung und Co, 20.Oct.2001 19:25
|
Hallo Ihr. Die Dichtungen sind total im Eimer...Sogar die Blechschiene ist fast ganz weggerostet. Hat das denn da überhaupt noch Sinn???Oder schmiert man am besten Alles mit Silikon dicht.... An Janosch: Es ist ein T4 KastenR4...Bj. 85.Hast Du dafür Dichtungen? Wie Teuer??? Genaugenommen könnten alle Dichtungen mal neu. Noch eine Frage: Bekommt man eigentlich noch Teile für die Autos? Gruß Hadi |
|
Ingo Heitel
|
RE: Fensterdichtung und Co, 28.Oct.2001 07:26
|
Hi Fans, bei den Dichtungen der festen Scheiben hilft Dichtmasse, wenn der Rahemn marode ist und man eine Komplettsanierung scheut. Die Schiebefensterdichtungen kann man durch Ersatz der Samtschiene retten. (Nur beim F4 etwas problematisch). Die Schiebefenstergummis beim F6 sterben durch einen verrosteten Stahlkern - die Scheiben beginnen dann herauszufallen. Hier und bei den anderen Dichtungen kann ich mit Teilen helfen.
viel Erfolg www.ingo-heitel.de
| HomePage |
|
r4-Buch im Internet |
|
|