"Kofferraumvergrößerung" Anhänger
| Name |
Nachricht |
Michael Dörnte
|
"Kofferraumvergrößerung" Anhänger, 20.Oct.2001 20:29
|
Den R4 mit "halbem R´4-Anhänger" aus der Galerie habe ich in Arnhem in natura gesehen und würde ihn gerne nachbauen. Wenn jemand das schon in der BRD versucht hat, wäre ich für Tipps dankbar. Fahrzeug und Schlachtfahrzeug sind vorhanden, bei der Anhängerkupplung stoße ich aber bereits auf Kopfschütteln. Was der der TÜV dazu sagt, kann ich mir lebhaft vorstellen. Vorab schon einmal vielen Dank. |
|
janosch
|
RE:, 22.Oct.2001 08:42
|
Hi Michael, die Anhängerkupplung gab's mal von Westfalia, der TÜV müßte eigentlich Unterlagen darüber haben, ansonsten mal bei Westfalia nachfragen. Was fährst Du für einen R4? Es gibt verschiedene Anhängerkuplungen R4-R4F6. Unter Umständen kann ich dir da weiterhelfen, meiner muß zum TÜV, 'hab mir grad Eine angebaut. Gruß Janosch
|
|
Lucas
|
RE:, 22.Oct.2001 10:18
|
Hi Michael!
Frag doch mal beim R4-Club Viersen nach (siehe Kontakt). Da soll es noch Anhängerkupplungen geben.
c.u. Lucas
| HomePage |
|
http://www.renault4.de/ |
|
|
Ingo Heitel
|
RE:, 28.Oct.2001 07:34
|
Hi Fans, Anhängekupplungen für den R4 gab es in Deutschland von Westfalia, Oris und Peka. Die lassen sich auch Prima gebraucht verwenden. Papiere habe ich für fast alle Modelle, und kann damit gerne aushelfen. Bei R4's mit geflickten hinteren Längsträgern lehnt der TÜV verständlicherweise eine Eintragung ab. Das R4-Heck als Anhänger ist reichlich ungeeinet. Die Achse ist zu weit hinten und damit wird die Stützlast zu groß. Hier versteht die Polizei keinen Spaß.
viele Grüße WWW.ingo-heitel.de
| HomePage |
|
r4-Buch im Internet |
|
|
|
|