| Name |
Nachricht |
Lundie
|
Schaltung, 29.Oct.2001 21:15
|
Welche Schaltung hat der Renault4 Revolverschaltung? |
|
Ingo Heitel
|
RE: Bestes Schaltung von Welt, 29.Oct.2001 21:47
|
Der R4 ist ein gewaltloses Auto!!? Was der Schalthebel den R4 mit einem Revolver zu tun haben soll ist mir bis heute unklar. Doc Holiday konnt mir's auch nicht erklären. Die Bezeichnund Schiebestockschaltung oder Schalthebel im Armaturenbrett trifft die Sache besser. Auch die Bezeichnung Krückstockschaltung trifft eher auf DKW und Trabant zu - beim R4 fasst man den Hebel andersherum an! Bei der Bedienung ist das ein ganz normaler Schalthebel, nur an günstigerer Position. Seit 1973 sind die Gänge auch da wie man es gewöhnt ist. Berührungsängste sind daher unbegründet. Ich habe noch niemanden gehört, der nach kurzer Eingewöhnungsphase nicht von dieser Bauweise begeistert wäre. viel Spaß beim ausprobieren wünscht www.ingo-heitel.de
| HomePage |
|
R4-Buch im Internet |
|
|
Lucas
|
RE: Schaltung, 30.Oct.2001 08:37
|
Hallo Lundie!
Den Ausführungen von Ingo kann ich mich nur anschließen...
Im R4 schalten und walten macht echt spaß!!!
Gruß Lucas
| HomePage |
|
http://www.renault4.de/ |
|
|
Gerd , dessen R4-Karosse jetzt schon "schön blau" ist
|
RE: Schaltung, 1.Nov.2001 06:59
|
in der Mitte vom Armaturenbrett ist ein Regenschirm zum Motor durchgesteckt.....oder so ähnlich heißt es literarisch. Jedenfalls ist es eindeutig die genialste Möglichkeit im Auto die Gänge zu wechseln viele Grüße Gerd |
|