Zenith-Vergaser (R4 GTL, Bj.88)
| Name |
Nachricht |
Michael
|
Zenith-Vergaser (R4 GTL, Bj.88), 9.Nov.2001 20:49
|
Hey Leute!! Hab da ein Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!! Ich suche für einen Zenith-Vergaser V05-082A bzw. 085 eine Leerlaufdüse mit der Kennzeichnung "35". Ich bin der Meinung, dass das Ding so verstopft ist, dass selbst ein Ultraschallbad beim Goldschmied nix gebracht hat. Beim Renaulthändler lässt sich die Düse leider nicht mehr bestellen. Oder hat sonst noch jemand `nen Tipp, warum der Vergaser nicht auf Verstellen der CO-Schraube reagiert?? Abgaswert liegt so bei "0,15 Vol.% CO" . Unruhiger Leerlauf, Beschleunigung aber gut. Zündung und Schliesswinkel sind korrekt eingestellt, Kontakte, Kondensator, Verteilerkappe und Läufer sind neu. Kalibrierung im Unterdruckschlauch ist auch vorhanden. Falschluftansaugung schliesse ich auch fast aus, der Motor reagiert zumindest nicht auf absprühen im Bereich des Krümmers. Krieg langsam die Krise!!! So einen R4 kriegt man doch sonst immer zum Laufen!!
Ich hoffe mal, dass das hier jemand liest, der mir weiterhelfen kann!!
CU an alle!! Michael
|
|
jan
|
RE: Zenith-Vergaser (R4 GTL, Bj.88), 10.Nov.2001 13:21
|
hallo, also unser 850er hatte genau die gleichen probleme, bei unserem war es allerdings der ansaugkrümmer, der ganau im befestigungs- schraubenbereich gerissen war. ich hab den krümmer schweißen lassen. nachdem der motor auch eine neue zylinder- kopfdichtung erhalten hat, läuft er wie hupe. gruß jan |
|
Michael Dörnte
|
RE: Zenith-Vergaser (R4 GTL, Bj.88), 10.Nov.2001 16:30
|
Hatte ähnliches. Habe aber die kompette Zündung getauscht, Kerzen gewechselt und bin 3 Wochen ´drumrumgelaufen. Kontrolliere doch ´mal ob die 4 12er Schrauben der Ansaugbrücke gut angezogen sind? Bei mir waren 2 lose. Schöne Grüße. M. |
|
Lucas
|
RE: Zenith-Vergaser (R4 GTL, Bj.88), 11.Nov.2001 10:12
|
Hallo Michael!
Nimm doch mal Kontakt zu Wolfgang Kaum (wkaum@wolfgang-kaum.de), Jürgen Ludwig (Telefonnummer steht unter Kontakt) oder Ingo Heitel (ingo@r4l.de) auf. Diese Weisen des R4 können Dir bestimmt weiterhelfen. Grüße aus dem Westerwald Lucas |
|
|
|