Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


suche Düse (warscheinlich Gemischschraube


Name Nachricht
Heiko Zeitz


suche Düse (warscheinlich Gemischschraube, 13.Nov.2001 04:02


Hallo finde Eure Seite sehr gut.
Ich fahre meinen R4 TL Bauj. 85 seit Jan.98
und er hat mich noch nie im Stich gelassen
teu, teu, teu.
Mein Problem ist das mir vor knapp einem Jahr
auf der rechten Seite also (Beifahrerseite) eine Düse während der Fahrt aus dem Vergaser geflogen ist(kein Scherz), aber mein Napolen
wie ich Ihn nenne läuft trotzdem bloß sehr Fett und verrußt (Pechschwarze Abgase).
Die in meiner Renault Werkstatt sind aber zu
blöde mir die passende Schraube (Düse 7 mm ) zu besorgen. Vielleicht wißt Ihr ja Rat währe schön von Euch zu hören, da ich so schnell wie möglich zur Asu muß.

Gruß ein überzeugter R4 Fan.
jan


RE: suche Düse (warscheinlich Gemischschraube, 13.Nov.2001 09:10


hallo,
das wird wohl die leerlaufgemischschraube gewesen sein, das ist mir auch schon passiert, denn wenn sie soweit rausgedreht ist, damit der motor überhaupt noch läuft, hat die feder keine spannwirkung mehr.
am besten du suchst aufm schrott nach der schraube, oder suchst dir einen guten renault-händler.
was "mein" kfz-knispel dem renault zentrallager entlockt, erstaunt mich immer wieder, das märchen von der schlechten ersatzteilsituation stimmt nicht ganz.
gruß jan
Heiko Zeitz


RE: suche Düse (warscheinlich Gemischschraube, 13.Nov.2001 19:59


Danke Jan, aber mitm Schrott sieht es bei uns schlecht aus dank der scheiß Gesetze alte Autos aus den Verkehr zu ziehen und sofort zu Endsorgen, aber vielleicht könntest du mir ja mal die Adresse von deinem Schrauber rübermailen, weil wiegesagt unsere Renault-Schrauber haben nur noch Bock auf Neuwagen wo der Kabelbaum schwerer ist als das ganze Auto,
die wußten ja noch nicht mal das es die Gemischschraube sein kann weil der Typ R4
in Ihren Computer-Dateien gar nicht mehr aufgeführt ist.

Trozdem noch mal vielen Dank für deinen Tip

mit R4 Grüßen Heiko
jan


RE: suche Düse (warscheinlich Gemischschraube, 14.Nov.2001 09:28


hallo,
mein "teilebesorger" ist ein ganz normaler kfz-betrieb mit viel renault erfahrung.
-Hetho-Technik
-Thomas Schröder
-Dreilingen
-Telefon 05826/7273
gruß jan
Ingo Heitel


RE: suche Düse (warscheinlich Gemischschraube, 17.Nov.2001 15:56


Hi Fans,
der Vergaser Zenith 32 der 29PS 850er ist ein steter Quell der Freude. Diese erwähnte Düse oder auch der Choke Mechanismus fällt gerne heraus. Basteltip: der Vergaser Solex 32 der frühen 70er passt einwandfrei auf die Anschlüsse und versieht wenn er einmal gut eingestellt wird, problemlos seinen Dienst. Wenn einer welche braucht, ich hab noch welche da....

viele Grüße
Ingo Heitel

 HomePage   R4-Buch im Internet