suche Düse (warscheinlich Gemischschraube
| Name |
Nachricht |
Heiko Zeitz
|
suche Düse (warscheinlich Gemischschraube, 13.Nov.2001 04:02
|
Hallo finde Eure Seite sehr gut. Ich fahre meinen R4 TL Bauj. 85 seit Jan.98 und er hat mich noch nie im Stich gelassen teu, teu, teu. Mein Problem ist das mir vor knapp einem Jahr auf der rechten Seite also (Beifahrerseite) eine Düse während der Fahrt aus dem Vergaser geflogen ist(kein Scherz), aber mein Napolen wie ich Ihn nenne läuft trotzdem bloß sehr Fett und verrußt (Pechschwarze Abgase). Die in meiner Renault Werkstatt sind aber zu blöde mir die passende Schraube (Düse 7 mm ) zu besorgen. Vielleicht wißt Ihr ja Rat währe schön von Euch zu hören, da ich so schnell wie möglich zur Asu muß.
Gruß ein überzeugter R4 Fan. |
|
jan
|
RE: suche Düse (warscheinlich Gemischschraube, 13.Nov.2001 09:10
|
hallo, das wird wohl die leerlaufgemischschraube gewesen sein, das ist mir auch schon passiert, denn wenn sie soweit rausgedreht ist, damit der motor überhaupt noch läuft, hat die feder keine spannwirkung mehr. am besten du suchst aufm schrott nach der schraube, oder suchst dir einen guten renault-händler. was "mein" kfz-knispel dem renault zentrallager entlockt, erstaunt mich immer wieder, das märchen von der schlechten ersatzteilsituation stimmt nicht ganz. gruß jan |
|
Heiko Zeitz
|
RE: suche Düse (warscheinlich Gemischschraube, 13.Nov.2001 19:59
|
Danke Jan, aber mitm Schrott sieht es bei uns schlecht aus dank der scheiß Gesetze alte Autos aus den Verkehr zu ziehen und sofort zu Endsorgen, aber vielleicht könntest du mir ja mal die Adresse von deinem Schrauber rübermailen, weil wiegesagt unsere Renault-Schrauber haben nur noch Bock auf Neuwagen wo der Kabelbaum schwerer ist als das ganze Auto, die wußten ja noch nicht mal das es die Gemischschraube sein kann weil der Typ R4 in Ihren Computer-Dateien gar nicht mehr aufgeführt ist.
Trozdem noch mal vielen Dank für deinen Tip
mit R4 Grüßen Heiko |
|
jan
|
RE: suche Düse (warscheinlich Gemischschraube, 14.Nov.2001 09:28
|
hallo, mein "teilebesorger" ist ein ganz normaler kfz-betrieb mit viel renault erfahrung. -Hetho-Technik -Thomas Schröder -Dreilingen -Telefon 05826/7273 gruß jan |
|
Ingo Heitel
|
RE: suche Düse (warscheinlich Gemischschraube, 17.Nov.2001 15:56
|
Hi Fans, der Vergaser Zenith 32 der 29PS 850er ist ein steter Quell der Freude. Diese erwähnte Düse oder auch der Choke Mechanismus fällt gerne heraus. Basteltip: der Vergaser Solex 32 der frühen 70er passt einwandfrei auf die Anschlüsse und versieht wenn er einmal gut eingestellt wird, problemlos seinen Dienst. Wenn einer welche braucht, ich hab noch welche da....
viele Grüße Ingo Heitel
| HomePage |
|
R4-Buch im Internet |
|
|
|
|