Ist der R6 ein Liebhaberauto?
| Name |
Nachricht |
Ingo Heitel
|
Ist der R6 ein Liebhaberauto?, 17.Nov.2001 16:08
|
Hi Fans, auf dem R4-Fahrgestell hat Renault auch eine imposantere Karosserie angeboten, die optische Ähnlichkeit mit dem R16 antäuschen sollte. Es wurden davon auch eine ganz ansehliche Menge in den 70ern, meißt an ehemalige R4 Fahrer verkauft. Inzwischen sind fast alle sang und klanglos verschwunden. Die Sammler scheinen Ihn auch nicht zu vermissen. Durch eine Fügung des Schicksales habe ich jetzt so einen in Gebrauch - und lege Stück für Stück meine Vorurteile über dieses Automobil ab. Es ist wirklich eine echter komfortabler 70er Jahre Renault mit der Praktikabilität und Wendigkeit des R4. Wie sieht die übrige Fangemeinde dieses Mischlingskind?
euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
R4-Buch im Internet |
|
|
Lucas
|
RE: Ist der R6 ein Liebhaberauto?, 17.Nov.2001 19:59
|
Hallo Ingo!
Dem kann ich mich nur anschließen. Den R6 finde ich auch super! Aber ihn zu finden ist echt schwierig...
Schade, dass er aus dem Straßenbild fast verschwunden ist. Er hat eigentlich den Sammlerstatus verdient....
Gruß Lucas
| HomePage |
|
http://www.renault4.de/ |
|
|
fizz
|
RE: Ist der R6 ein Liebhaberauto?, 19.Nov.2001 20:35
|
Ja! ein Freund von mir ist stolzer Besitzer eines Rodeo 6! Für dieses Auto würde ich morden..... Ich denke aber die geschlossene Version stellt einfach einen "erwachsenen" R4 dar. Ansich nichts Schlechtes, es geht ihm nur wie Dyane (falls die überhaupt noch wer kennt) und Ente. Also ich finde er hat durchaus eine Berechtigung zum Oldtimerleben!(Schon alleine weil er eine Raute am Kühlergrill hat ;-)) |
|
Gerd , nächste Woche läuft, zugelassen ist er schon
|
RE: Ist der R6 ein Liebhaberauto?, 25.Nov.2001 12:45
|
Ein R6 war mein erstes Auto, Zitronengelb .. und irgendwann war hinten rechts die Schwinge angerissen, nem' Freund ist sie (die Schwinge) während der Fahrt! abgerissen! ... und später bin ich nur noch R4 gefahren (bald wieder). ...und, ganz ehrlich, der R4 hat irgendwas Besonderes das dem 6er fehlt, meine Meinung. viele Grüße Gerd |
|
schuhn andresas
|
RE: Ist der R6 ein Liebhaberauto?, 9.Dec.2001 18:51
|
Jawohl ingo,es ist ein erwachsener r4 und ich bin ja auch schon seit 1998 im besitz eines solchen r6 und ich auch spassig. machs gut großer Meister bin bald! gruss an alle r4 fans onleine, habe nun 75! renault 4`s |
|
|
|