Wie teuer ist eine neue Lackierung, z.B. weiß/beige ????
| Name |
Nachricht |
Celina
|
Wie teuer ist eine neue Lackierung, z.B. weiß/beige ????, 6.Jan.2002 14:17
|
????? |
|
Lucas
|
RE: Wie teuer ist eine neue Lackierung, z.B. weiß/beige ????, 11.Jan.2002 13:35
|
Hallo Celina!
Das kommt drauf an. Da gibt es drei Möglichkeiten.
Erste Möglichkeit: ein Kumpel von mir hat letztens seinen Wagen einfach mit der Schaumstoffrolle gerollt. Ergebnis: der Wagen sieht jetzt witzig aus. Kosten so um die 50,- DM...
Zweite Möglichkeit: als ich mal ein halbes Jahr arbeitlos war, habe ich mein Auto selber lackiert. Ich hatte genug Zeit. Ich habe den Wagen damals komplett ausgezogen, also alle Türen und Scheiben raus, Motorhaube und Kotflügel ab, Motor ausgebaut und zuguterletzt, die komplette Inneneinrichtung incl. Fahrzeughimmel raus. Dann habe ich sämtlichen Rostbefall entfernt und alles, was zu schweißen war, geschweißt. Insgesamt habe ich ca. eine Woche dafür gebraucht und es hat mich alles zusammen ca. 400,- DM (ja, damals waren es noch DM) gekostet und es hat eigentlich ganz gut ausgesehen. Ein Kumpel von mir hatte eine Lackierpistole und einen Kompressor und so sah die Lackierung recht professionell aus. Wenn Du Dich mit solch einem einfachen Ergebnis und mit viel Eigenleistung zufrieden gibtst, dann wird die Neulackierung Deines R4 gar nicht mal so teuer.
Wenn Du natürlich eine fachgerechte Komplettlackierung (incl. Innen- u. Motorraum) in einer Lackiererei machen lassen möchtest, dann schätze ich, wirst Du bestimmt zwischen 1.000,- und 3.000,- € dafür zahlen dürfen. Das hat den Vorteil, dass Dein Wagen danach wie ein Neuwagen aussieht und Du, wenn es wirklich eine Fachwerkstatt war und sie sich Mühe gegeben haben, die nächsten Jahre keine Probleme mehr mit dem Rost haben wirst...
Wie gesagt, es kommt darauf an, welches Ergebnis Du von einer Lackierung Deines Wagens erwartet. Wenn Du Deinen Wagen in den nächsten Monaten sowieso auf den Schrottplatz schieben willst, würde ich mir das Geld sparen und den Wagen rollen. Möchtest Du aber in den nächsten Jahren ein Schönheitspreis nach dem Anderen gewinnen, dann empfehle ich Dir die Lackiererei.
Gruß Lucas
| HomePage |
|
http://www.renault4.de/ |
|
|
Celina
|
RE: Wie teuer ist eine neue Lackierung, z.B. weiß/beige ????, 17.Jan.2002 09:04
|
Hi Lucas! Vielen dank für deine ausführliche Dokumentation !! Super ! Gestern war ich in einer netten Lackiererei und dort bekomme ich alles was ich brauche: original Farbe und Zubehör!!! Ich werde es unter fachmännischer Leitung selber machen... Ist auch lustiger. In diesem Sinne. |
|
Lucas
|
RE: Wie teuer ist eine neue Lackierung, z.B. weiß/beige ????, 18.Jan.2002 09:01
|
Hallo Celina!
Du muß ich Dir natürlich recht geben: selbermachen macht natürlich viel mehr spaß. Das hatte ich vollkommen in meiner Doku vergessen...
Ja! Dann mal viel spaß beim lackieren Deines 4ers. Es würde mich natürlich freuen, wenn Du mir ein Foto des Ergebnis zukommen läßt. Das stelle ich dann gerne auf die Homepage.
Bis dahin Lucas ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ¡Coverrock zum anfassen!
http://www.koelschrock.de/
Schau doch mal vorbei.... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
| HomePage |
|
http://www.renault4.de/ |
|
|
|
|