Reperaturblech für Längsträger
| Name |
Nachricht |
Thomas Hähn
|
Reperaturblech für Längsträger, 14.Jan.2002 12:50
|
Hallo, an meinen R4 sind im Bereich der hinteren Stoßdämpfer die Längsträger zum Teil durchgerostet. Gibt es dafür Reperaturbleche? Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Bleche am besten einschweißen kann. MfG. Thomas |
|
Lucas
|
RE: Reperaturblech für Längsträger, 14.Jan.2002 13:27
|
Hallo Thomas!
Ruf doch mal unseren Technischen Direktor Jürgen an. Er wird Dir bestimmt weiterhelfen können. Die Telefonnummer findest Du unter "Kontakt" auf dieser Homepage
Gruß Lucas
| HomePage |
|
http://www.renault4.de/ |
|
|
ingo Heitel
|
RE: Reperaturblech für Längsträger, 24.Jan.2002 22:48
|
Hi Fans, die rostigen Längsträger sind erst in den achzigern erfunden worden - und da hat kein Hersteller mehr in Reperaturbleche inverstiert. Die Originalträger seine inzwischen auch nicht mehr lieferbar. Hilft nur reparieren. Bei kleineren Löchern kann man nach Ausbau de Stoßdämpfers einen Flicken anschweißen. Ansonsten baut man die Achse und den Tank aus (Federn müssen dazu nicht enspannt werden - Ausnahme einstellbare Achse der frühen Modelle)und schweißt ein Winkelblech über die kariöse Stelle. Die Befestigungslöcher bohrt man von der Tankseite wieder durch - ist ca. ein Tag arbeit. - und bei fast jedem 80er Jahre R4 irgendwann fällig. Sobald sich die Nachfrage lohnt werden wir hier ein Rep.-Blech anfertigen lassen. viel Erfolg euer Ingo
| HomePage |
|
R4-Buch im Internet |
|
|
|
|