Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


R4 in 1: 18


Name Nachricht
D. Pattscheck


R4 in 1: 18, 15.Jan.2002 23:09


Hallo Forum,
beim Besuch eines Supermarktes in Bordeaux zu Ostern 2001, entdeckte ich im Regal für die Spielwaren 5 oder 6 Stück R4 Modelle von Solido im Maßstab 1:18. Seitdem habe ich diese Modelle nie wieder gesehen obwohl ich schon eine ganze Reihe Hypermarches gefilzt habe. Auch in deutschen Geschäften habe ich Modelle des R4 in 1:18 noch nie entdeckt, wohl aber fast jeden anderen bekannten oder unbekannten Autotyp. Kann mir einer erklären was es damit auf sich hat? Oder habe ich einfach an den falschen Fundstätten gegraben?
Gruß
Dieter P.
Lucas


RE: R4 in 1: 18, 16.Jan.2002 16:52


Hallo Dieter!

Schau doch mal bei

http://www.majorette.com/

Anscheinend gehört die Firma Solido zur Konzern Majorette. Leider war heute morgen der Server auf dem Boden und so war es mir nicht möglich, mehr Infos zu bekommen. Vielleicht hast Du ja mehr Glück.

Bis dahin
Lucas

 HomePage   http://www.renault4.de/
D. Pattscheck


RE: R4 in 1: 18, 16.Jan.2002 18:13


Hallo Lucas,

leider bin ich bei Majorette nicht fündig geworden. Ich suche aber weiter.

Gruß
Dieter
ingo Heitel


RE: R4 in 1: 18, 19.Jan.2002 09:23


Hallo Fans,

der 1:18 Solido R4 ist ja inzwischen sehr weit verbreitet. Jeder besser sortierte Automodellhändler hat Ihn (z.B. Renault schweier Fellbach Tel. 0711-951995-0. Teilweise auch die Spielwarenhändler. Aber meines Wissens kann man zumindest die grünbeige Version über den Ersatzteilschalter des Renaulthändlers bestellen.

viel Erfolg
Ingo

 HomePage   R4-Buch im Internet
Manfred


RE: R4 in 1: 18, 2.Feb.2002 19:57


In manchen Spielwaren Geschäften wirst Du fündig,jedoch wollen die bis zu 35Euro/R4.
Besser ist bei PRIMA*STELLA Autohaus Schweier
Tel.0711/951995-0
Fax.0711/951995-19
Was nicht vor Ort ist kann besorgt werden.
Oder tu fährst dies jahr nach Essen zur Techno Classica Essen,um dort vor Ort bei den unzähligen Händlern welchezu bekommenKosten bis zu 30Euro.Ich suche auch noch 3 Modelle und finde sie Bestimmt dort.
Grüße aus Willich-Manfred