Problem Kühlkreislauf bei GTL?
| Name |
Nachricht |
Bodo aus HD
|
Problem Kühlkreislauf bei GTL?, 22.May.2002 22:32
|
Hilfe! Kühler wird heiß! Die Stromführung für den Ventilator kommt (bei mir) direkt von der Batterie und wird ja normalerweise bei erhöhter Temperatur durch den Temperaturschalter am Kühler unten rechts freigeschaltet-und der Ventilator dreht. Ich glaube das tut er bei mir nicht.... Habe diesen Temperaturschalter schon ausgetauscht, wird aber trotzdem heiß. Auffällig finde ich, daß wirklich alle Kühlschläuche (z. B. im Bereich der Wasserpumpe)und auch der Kühler heiß sind (brenne mich fast!), nur der Kühlschlauch (unten rechts vom Kühler) zum Motor ist nur lauwarm. Wenn ich den Temperaturfühler für den Ventilator überbrücke, dann dreht der Ventilator auch, an einem defekten Ventilator kann es also nicht liegen. Habe den Eindruck, dass das Wasser bei kurzgeschlossenem Ventilator zwar auch warm wird, da ich momentan aber nur Kurzdtrecke fahre (max. 15Km)leuchtet die Kühlflüssigkeitsleuchte nicht auf. Wer kann mir helfen? Wäre dankbar für Tipps ! |
|
Lucas
|
RE: Problem Kühlkreislauf bei GTL?, 23.May.2002 10:09
|
Hallo Bodo!
Schau mal auf unserer Homepage unter "Kontakt" nach. Dort findest Du die Adresse von Jürgen Ludwig. Er wird Dir Deine Fragen bestimmt beantworten können...
Grüße aus Bonn
Lucas ~~~~~~~~~~~~~~~~~ Webmaster R4 Club ~~~~~~~~~~~~~~~~~
| HomePage |
|
http://www.renault4.de/ |
|
|
|
|