Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Fotos vom Clubtreffen des R4 Club Nederland


Name Nachricht
Volker


Fotos vom Clubtreffen des R4 Club Nederland, 6.Jun.2002 23:02


Letztes Wochende war das Clubtreffen des niederländischen R4 Clubs, und neben mir haben sich auch noch mehr Deutsche dorthin "verirrt". Ich habe ein paar Bilder auf meiner Homepage:

 HomePage   R4 Treffen in Schoorl, 31. Mai bis 2. Juni 2002
Manfred


RE: Fotos vom Clubtreffen des R4 Club Nederland, 8.Jun.2002 09:29


Hallo Volker!
Schöne Bilder.Aber wie bist du nach Hause gekommenHat alles Funktioniert mit der Temperatur!Kein Stau?
Schick mir mal ein Foto von deinen Sitzbezügen und vom Auto wegen der Zeichnung.
Grüße von Sonja und Manfred
manni.goertz4@freenet.de
Volker


RE: Fotos vom Clubtreffen des R4 Club Nederland, 8.Jun.2002 15:19


Hallo Manni, ja ich bin gut nach hause gekommen, kein Stau, nacher wurden die Stopps häufiger, ab ab Nijmegen bin ich Landstraße (die Maas abwärts) über Geldern (da wohnen meine Eltern) bis Moers mit Tempo 80 gegondelt. Am Termostat lag es übrigesn nicht: Ich habe zu Hause an einem Autowaschplatz mit einem Wasserdruckstrahler den Kühler gereinigt, und siehe da: er wird nicht mehr heiß! Die Poren haben wohl mit allem möglichen Siff der letzten 17 jahre zugesessen, was das ausmacht, ist schon erstaunlich! Hinzu kommt ein nicht sauber eingestellter Vergaser, das war alles! Kleine Ursache, große Wirkung, wie so oft beim R4.

Bilder kommen. Schöne Grüße an Sonja!

 HomePage   R4 Treffen in Schoorl, 31. Mai bis 2. Juni 2002
Manfred


RE: Fotos vom Clubtreffen des R4 Club Nederland, 10.Jun.2002 19:28


Stimmt!
Meine beschissenfunktionierenden Bremsen hatten immer noch Luft im System trotz 2x entlüften,und der ruckelnde und zuckelnde
Motor lag daran das Zündzeitpunkt und Kontakt
falsch waren und der Vergasser sich losrappelte (insich nicht am Krümmer).
Dank Technischem Direktor im Club,kein Problem.
Gruß Manni
Volker


RE: Fotos vom Clubtreffen des R4 Club Nederland, 10.Jun.2002 22:16


Bremsen? Dein R4 hat Bremsen? Du machst Dich lustig über mich? :-)

Im ernst: Der TÜV hatte nichts zu meckern über meine Trommerbremsen. bei Regen bricht der Wagen allerdings seitlich aus. Dies dürfte aber wohl eher an diesen "Marschall-Reifen" liegen, die der Vorbesitzer montierte. Diese Rotz hatte ich vor Jahren auch einmal gekauft, weil sie so schön billig waren (damals auch 145er für meinen damaligen R4TL), kann ich nur von abraten!!

 HomePage   R4 Treffen in Schoorl, 31. Mai bis 2. Juni 2002
Manfred


RE: Fotos vom Clubtreffen des R4 Club Nederland, 11.Jun.2002 21:53


Am besten fand ich immer noch Michelin-Reifen.
Besonders für den Winter(wenn wir mal einen
haben)Die fahren dich in/durch die Kurven wie auf Schienen.
Ist halt eine Preisfrage.
Volker


RE: Fotos vom Clubtreffen des R4 Club Nederland, 12.Jun.2002 20:16


Die Sicherheit sollte einem das wert sein. Wenn schon sch**? Trommelbremsen, dann wenigstens gute Reifen.

 HomePage   R4 Treffen in Schoorl, 31. Mai bis 2. Juni 2002