GTL Getriebe an F6 Motor
| Name |
Nachricht |
Andreas
|
GTL Getriebe an F6 Motor, 22.Jun.2002 21:24
|
Hallo, der Motor des F6 ist ja kürzer übersetzt als der des GTL. Kann man das Getriebe des GTL an den Motor des F6 bauen, oder ist es besser den ganzen Motor zu tauschen? |
|
Ingo Heitel
|
RE: GTL Getriebe an F6 Motor, 22.Jun.2002 22:04
|
Hallo Fans, ich hatte mal kurz so eine Kombination. Der vierte konnte nur bergab eingelegt werden, sonst wurde die Kiste immer langsamer... Also wenn, dann nur mit GTL - Motor. viele Grüße euer Ingo
| HomePage |
|
R4 Buch im Internet |
|
|
Andreas
|
RE: GTL Getriebe an F6 Motor, 22.Jun.2002 22:33
|
Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen den beisen Motoren? |
|
Manfred
|
RE: GTL Getriebe an F6 Motor,Zusatzfrage an Ingo, 23.Jun.2002 19:30
|
Und wenn duschon dabei bistzu Antworten! Verändert sich die Motorleistung wenn ich die Zündung & etc.nach F6-daten und nicht nach GTL-daten einstelle? Ich glaub ich habe einen GTL-Motor in meiner F6 aber nach einigen Einstellung für dieses Model läuft das ganze wie ein Sack Muscheln. Gruß Manni. |
|
Ingo Heitel
|
RE: GTL Getriebe an F6 Motor,Zusatzfrage an Ingo, 23.Jun.2002 22:03
|
Hi Fans, der GTL-Motor ist ein Drosselmotor der mit hoher Verdichtung bei tiefen Drehzahlen läuft wie ein 50PS Motor. Dieser eignet sich für ein "langes" Getriebe. Der F6 Motor ist niedrigverdichtet um auch schlechten Sprit zu verdauen. Er erreicht erst bei höheren Drehzahlen etwas Leistung. Er sit mit einem "langen" Getriebe "totübersetzt" Einzustellen sind alle Motoren nach der Angabe auf dem Reiter auf dem Hauptzündkabel. Fehlt dieser muß man alles zwischen 0 und 10° Frühzündung ausprobieren. So spät, daß es gerade nicht klingelt. viele Grüße euer Ingo
| HomePage |
|
R4 Buch im Internet |
|
|
|
|