Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


10 jahre nicht gelaufen


Name Nachricht
Andreas


10 jahre nicht gelaufen, 26.Jun.2002 19:56


Hallo.
habe einen R4 der seit zehn Jahren nicht mehr in betrieb war. Als ich ihn starten wollte sprang er nicht an. Ich habe die Zündkontakte und Zündkerzen gewechselt, die Zündung eingestellt, Vergaser auseinander gebaut und gereinigt. Als ich ihn startete sprang er zwar an, lief aber sehr unruhig und ging aus als ich Gas gab.
Wat is damit los?

Volker


RE: 10 jahre nicht gelaufen, 27.Jun.2002 18:11


Was ist mit Öl und Ölfilterwechsel? Auch das Kühlwasser muss gewechselt werden, da sich im Laufe der Jahre ohne Bewegung mit Sicherheit Rost gebildet hat. Das könnte übrigens ein echtes Problem sein: Durch schlechtes Kühlwasser (oder durch zuwenig Kühlwasser und daraus resultierendem Kondeswasser) könnte der Motor innerlich regelrecht verrostet sein. Das bedeutet dann jedenfalls eine Menge Arbeit, den Wagen wieder flott zu machen.
Ingo Heitel


RE: 10 jahre nicht gelaufen, 29.Jun.2002 08:25


Hallo Fans,
das hört sich nach fehler in der Fliehkraftverstellung im Zündverteiler an. Als erstn Versuch Kriechöl an der Unterbrecherplatte vorbe und in die Achse unter dem Verteilerfinger sprühen und danach Verteilerfinger hin und her drechen. Geht das dann nicht leicth und ohne haken - Veteiler zerlegen reinigen und schmieren.
viel Erfog euer Ingo


 HomePage   R4 Buch im Internet