| Name |
Nachricht |
Carsten K
|
geht aufmal an jeder Kreuzung aus ?!?, 27.Jun.2002 22:12
|
Hallo, mein R4 Bj89 lief heute den ganzen Tag super. Kaum ne Stunde geparkt geht er jetzt nach jedem stopp aus. Mit choke oder viel Gas gings gerade noch nach Haus. Welcher defekt kann hier in Frage kommen ? Grüße |
|
Volker
|
RE: geht aufmal an jeder Kreuzung aus ?!?, 28.Jun.2002 15:48
|
Die Zündung ist wahrscheinlich verstellt, möglicherweise auch der Vergaser. Oder noch banaler: Guck Dir mal den Luftfilter an. |
|
Manfred
|
RE: geht aufmal an jeder Kreuzung aus ?!?, 1.Jul.2002 17:58
|
Vielleicht ist auch der Unterdruckschlauch vom Zündverteiler (Überdruchdose)zum Vergaser Kaputt oder lose,Oder der Vergase hat sich losgerappelt(die 2schrauben am Vergaserfuß). |
|
Bodo aus HD
|
RE: geht aufmal an jeder Kreuzung aus ?!?, 3.Jul.2002 20:40
|
Die andereb Tipps sind echt gut. Hatte ich schon alle sselbst gehabt. Ich denke auch eher an die Zündung. Bei mir war damals einfach der Kondensator kaputt...
|
|
Bernhard
|
RE: geht aufmal an jeder Kreuzung aus ?!?, 5.Jul.2002 21:23
|
Moin! Das Problem hatte ich auch ... Bei meinem war die Leerlaufdüse im Vergaser verstopft... einfach rausschrauben, saubermachen (durchpusten...) wieder einbauen, zusammenschrauben und gut ist´s...
Schöne Grüße...
|
|
Georg
|
RE: geht aufmal an jeder Kreuzung aus ?!?, 13.Jul.2002 16:54
|
Genau wegen dieses Problems wollte ich gerade posten... Wir haben auch das Problem, dass unser R4GTL (87) öfter mal anfängt Mucken zu machen. Mit Choke und Gasgeben (aber völlig komisch: Mal muss man viel Choke geben, dann wieder nur ansatzweise...) läuft er dann so lala.
Bei uns hat die drei beiden Male geholfen, ihm mit der Werkstatt zu drohen ;-) Kaum war dieser Gedanke geboren und ausgesprochen, lief er wieder wie eine Nähmaschine :-)))
Gestern habe ich dann den Luftfilter und das dazugehörige Gehäuse gereinigt und im Stand sehr viel Gas gegeben... Jetzt tut er's wieder...bis zum nächsten Mal.
Um die von Dir, Bernhard, genannte "Leerlaufdüse im Vergaser" auszubauen, muss ich da den ganzen Vergaser ausbauen, oder kommt man da auch einfacher ran? (Bin blutiger Laie in Sachen Kfz, aber Lernwillig!).
Liebe Grüße Georg |
|
Bernhard
|
RE: geht aufmal an jeder Kreuzung aus ?!?, 15.Jul.2002 23:02
|
Moin! Kommt auf den Vergaser an... beim Zenith 28 ist es sehr einfach und beim Solexsollte es auch machbar sein... Allerdings bin ich auch nicht das was man einen Profi nennen könnte... aber ich habe mir die Reparaturanleitung zugelegt! Hilft ungemein! (z.B. beim finden der Leerlaufgemischdüse :- ) ) Viel Spass beim basteln... Bernhard |
|