R4 qualmt
| Name |
Nachricht |
Bulli
|
R4 qualmt, 5.Jul.2002 22:42
|
Hallo, mein gerade erworbener R4(Bj.71) hat gerade seine erste Fahrt hinter sich, gibt aber, insbesondere auf der Autobahn, beim Gaswegnehmen blaue Wolken von sich. Sind die Ventilführungen o.ä. defekt ? Kann ich weiterfahren oder gleich anfangen zu reparieren ? |
|
Ingo Heitel
|
RE: R4 qualmt, 8.Jul.2002 21:23
|
Hallo Fans, im Gegensatz zu alten BMW's ist ein bläuen beim Gaswegnehmen bei den R4 Motoren sehr unüblich. Ich würde hier einen Kolbenringschaden vermuten, vor allem wenn dieser R4 längere Zeit gestanden ist. Was sagt der Kompressionsdruck? viele Grüße euer Ingo
| HomePage |
|
R4 Buch im Internet |
|
|
Bulli
|
RE: R4 qualmt, 8.Jul.2002 23:05
|
Hallo Ingo, danke für Info, Wagen hat wahrscheinlich länger gestanden, Vorbesitzer hatte ihn nach langer Standzeit (mehrere Jahre) als Oldie wieder in Betrieb genommen und ´ne Menge Neuteile reingesteckt (aber nicht beim Motor); ich meine auch, im Leerlauf ein leichter Tackern wie bei einem Diesel zu hören, deutet das auch auf Kolbenring hin ?
|
|
|
|