Hauptbremszylinder
| Name |
Nachricht |
Ingo Heitel
|
Hauptbremszylinder, 13.Jul.2002 19:39
|
Hallo Fans, jetzt habe ich auch mal ne Frage: Wer kennt sich mit fundiert mit Hauptbremszylindern aus? Was hat es mit der Doppelleitung zwischen Hauptbremszylinder und Bremskraftbegrenzer auf sich? Wo sind die Unterschiede zwischen Tommelbrems- und Scheibenbrems-HBZ ? Es hieß mal was von Restdruckventilen? Kann man ein Einkreissystem auf Tandem-HBZ umrüsten? Aufgrund des Sicherheitsaspektes bitte keine Vermutungen....
viele Grüße euer Ingo
| HomePage |
|
R4 Buch im Internet |
|
|
Janosch
|
RE: Hauptbremszylinder, 15.Jul.2002 11:10
|
Hallo Ingo, was das genau mit der Doppelleitung auf sich hat kann ich dir auch nicht sagen, aber wenn du einen R 4 umrüsten willst heist das die komplette Bremmsanlage, d.h. Hauptbremszylinder, Regelventil, Bremsen vorne und hinten. Hinten ist zu beachten, dass die Bremstrommel nicht nur im Durchmesser, sondern auch in der Tiefe anders ist, auch die Radlager sind unterschiedlich. Dies hat zur Folge, dass die größere Trommel nicht auf die Hinterachse passt und du die Hinterachse mit wechseln musst. Vorne geht der Wechsel einfacher, aber incl. Bremsschlauch. Die Frage bleibt noch nach der Handbremse, entweder du lässt dir seile anfertigen, die bis hinten reichen, oder du baust die handbremse zwichen die Sitze. Ich hoffe es hilft dir ein wenig. Gruß Janosch
| HomePage |
|
Janosch's R 4 Site |
|
|
|
|