SOS: Wassereinbruch der besonderen Art
| Name |
Nachricht |
Daniel
|
SOS: Wassereinbruch der besonderen Art, 5.Aug.2002 15:12
|
Hallo allerseits
Mein 85er 4er hat so gelblichgrüne Wasserpfützen in beiden Fussräumen. Mein Renault ist aber frisch abgedichtet, so dass das Nass unmöglich Spritzwasser sein kann... Zudem musste ich in letzter Zeit ziemlich häufig Kühlwasser nachfüllen (2mal in 3Monaten), welches auch eine gelblichgrüne Färbung hat. Ich weiss nicht woran es liegen könnte, aber ich vermute, dass die Flüssigkeit durch die Heizung rinnt. Wer weiss Rat? (Das Auto läuft sonst anstandslos, habe zusammen mit meiner Freundin gerade 3400 km während einer Frankreichreise zurückgelegt!) Grüsse Daniel in Seenot |
|
Volker
|
RE: SOS: Wassereinbruch der besonderen Art, 5.Aug.2002 18:38
|
In der Tat, das klingt nach Kühlflüssigkeit,m die aus der Heizung tropft. Ansonsten könnte es das alberne Fußpedal für die Scheibennassmachanlage sein. |
|
Martin
|
RE: SOS: Wassereinbruch der besonderen Art, 6.Aug.2002 00:52
|
Hi Daniel,
hört sich nach der Heizung an. Ist relativ einfach zu tauschen. Kannst ja mal mit der Taschenlampe unters Armaturenbrett leuchten und suchen, ob du irgendwelche Wasserspuren entdeckst. Somit kann man ganz gut lokalisieren, wo das Wasser herkommt.
Wenn du ne neue benötigst, dann würd ich dir empfehlen, besorg dir eine aus ner Fourgonette, die sind etwas grösser, somit wird dein R4 im Winter schneller warm.
|
|
|
|