Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


1108er, defekt am thermoschalter(kühler) behoben


Name Nachricht
jens hagemeister


1108er, defekt am thermoschalter(kühler) behoben, 6.Aug.2002 23:53


hallo r4-gemeinde,

habe mich schon öfter gewundert, warum der elektrische ventilator am kühler nie läuft. durch überbrücken festgestellt, daß der elektromotor o.k. ist.
dann sah ich bei ingo den tipp, daß der thermoschalter sehr oft defekt ist; und siehe da: nach dem wechseln wird jetzt ordentlich gekühlt.
also beim 1108er: ein funktionierender thermoschalter ist wirklich die beste motor-lebensversicherung.

jens


 HomePage   http://www.ecovnet.de/r4
jens hagemeister


RE: falsche hp, 6.Aug.2002 23:55


.

 HomePage   http://www.ecovent.de/r4
Manfred


RE: 1108er, defekt am thermoschalter(kühler) behoben, 10.Aug.2002 08:05


JaJa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Unser R4Guruu weiß Rat und Tat in jeder Lebenslage.Er ist nicht nur ein Guru,Er redet auch wie einer-fach-chinesich!
Aber Ingo-WIR MÖGEN DAS-WEITERSO!!!!!!!
Schönen Dank von einem,der seine R4F6 Online Repariert.
Gruß aus Willich
Manfred G.
Stefan


RE: 1108er, defekt am thermoschalter(kühler) behoben, 10.Aug.2002 14:56


Hier muss noch was klar gestellt werde. Ingo redet eindeutig reines fach - schwäbisch. Fachlich immer kompetent und auch verständlich aber dem einen oder anderen fehlt es vielleicht ein wenig an den notwendigen "Schwäbisch - Sprachkenntnissen"

Grüsse aus Paris
Stefan
Manfred


RE: 1108er, defekt am thermoschalter(kühler) behoben, 10.Aug.2002 18:41


Ich meinte eigendlich nicht den ausdruck seiner muttersprache,auch Dialekt genannt,sondern den technischen Sachverhalt zur Sache an Sich:oder weißt du immer was ein Motor mit unterer Leistungskurve ist?
Dat schwäbische Schwatzen ist schon verständlich.
MfG Manfred