Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


mein erstes auto


Name Nachricht
andreas


mein erstes auto, 21.Aug.2002 15:45


hallo renaulter,
seit heute bin ich stolzer besitzer eines r4 bj. 87. mein erstes auto damals. ich hätte gerne etwas lektüre über dieses auto. gibt es irgendeine bibel die man haben sollte? wie ernst ist der rost an der hinterachse zu nehmen und wo finde ich einen adäquaten ersatzteillieferanten?
fragen von einem neuling, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
viele grüße aus dem taunus
andreas
Volker


RE: mein erstes auto, 21.Aug.2002 18:06


Neben den "Schrauberbüchern" "Jetzt helfe ich mir selbst" und "so wird's gemacht" (preiswert bei ebay) empfehle ich vor allem das ziemlich neue Buch "Vom R4 zum Kangoo" von Halwart Schrader und Dominique Pascal aus dem Schrader Verlag, ISBN Nr. 3-613-87186-6, zu beziehen für ca. 20 EUR im Buchhandel. Das Buch handelt zu 90 5 vom R4, hat viele Farbfotos, ca. 120 Seiten und informative Texte. Wirklich sehr empfehlenswert.
Manfred


RE: mein erstes auto, 21.Aug.2002 20:12


Hi Andreas!
Hilfe bekommst vom Wolfgang Kaum und Jürgen Ludwig(siehe Kontakte),dann von Ingo Heitel:
www.r4l.de(Online-R4-Buch)oder www.reno4er.de
(Beratung und Ersatzteile).
Kommst du an gebrauchte MotorKlassik-Hefte,
dann such Heft 10/1997 und Heft 11/2001:
dort stehen schwachstellen und etwas über die Geschichte drin.Ansonsten wenn du Hilfe brauchst:Im Forum ist immer jemand für dich da.In welchen Städchen wohnst du denn?
Vielleicht kann man dir vor Ort helfen??
Gruß Manni aus Willich
Webmaster Lucas


RE: mein erstes auto, 21.Aug.2002 23:36


Hallo Andreas!

Glückwunsch zu Deinem "ersten Auto". Manfred's Tipps muß ich nicht wiederholen. Möchte Dir natürlich noch den R4 Club Viersen ans Herz legen.

Wenn Du mir Deine Adresse mailst, kann ich Dir noch ein paar Unterlagen zu kommen lassen.

Gruß & immer eine beulenfreie Stoßstange

Lucas
Webmaster
R4-Club Viersen

 HomePage   http://www.renault4.de/