Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Bodenplatte - Loch


Name Nachricht
Matthias


Bodenplatte - Loch, 6.Sept.2002 17:58


Hallo!
Habe heute bei meinem 86 Gtl die traurige Entdeckung gemacht, dass der unterboden unter den Vordersitzen nichtmehr so besonder ausschaut.
Ist es eigentlich erlaubt/empfehlenswert Stellen (schaut nach einer 5mm Bohrung aus) in so einem kleinen Ausmass einfach zu kitten(natürlich nach entrosten und konservieren?
Bzw sind diese kleinen Verschlussdeckeln (mein 82er hat keine drauf) in der gegend der Vordersitzte, Rücksitze und der Schrägwand der Rückbank noch zu bekommen? Haben cirka einen Durchmesser von so 4 cm und sind vorne schon komplett weggerostet.
Diesen Winter bleibt er stehen - Ich schwöre!
lg Matthias


 HomePage   R4 in Österreich
Ingo Heitel


RE: Bodenplatte - Loch, 7.Sept.2002 07:34


Hallo Fans,
Rostlöcher heißt normalerweise schweißen. Beim R4 erlaubt der Tüv aber auch einnieten von Bodenreperaturblechen. Solch kleine Stellen (auch die Ablaufstopfen) würde ich nach gründlicher Reinigung mit einem Blechflicken Reparieren, welchen ich mit Zweikomponentenkleber (UHU-plus) einklebe. Nach der Konservierung sollte dies auch die Pickerl-Prüfer in Österreich gnädig stimmen. (er wird es nicht merken)
viele Grüße euer Ingo Heitel

 HomePage   R4 Buch im Internet
Matthias


RE: Bodenplatte - Loch, 7.Sept.2002 11:30


Gibt es auch originalteile zu diesen Ablauflöchern?

 HomePage   R4 in Österreich
Bernhard


RE: Bodenplatte - Loch, 12.Sept.2002 20:35


Moin!
Einnieten?? Wie, einnieten... einfach so?? Marodes Blech raustrennen, alles schön sauber machen und dann einfach ein Stück Blech einnieten und schön Unterbodenschutz draufpinseln??? Und das nimmt der TÜV dann ab??
Ingo Heitel


RE: Bodenplatte - Loch, 12.Sept.2002 21:15


...hat mir mal ein Dekra-Prüfer gesagt. Frag aber vorsichtshalber deinen Prüfer vorher, der das nachher abnehmen soll.

Gruß ingo Heitel

 HomePage   R4 Buch im Internet
Bernhard


RE: Bodenplatte - Loch, 13.Sept.2002 17:29


Danke für den Tip!
Zur Zeit habe ich zwar noch die Möglichkeit bei einem Freund zu schweißen, aber für die Zeit nach seiner Promotion kann man sich das ja mal merken!