Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Suche Renault R4 als Modellauto.


Name Nachricht
Lars


Suche Renault R4 als Modellauto., 7.Sept.2002 20:10


Hallo ich suche einen Renault R4 als Modellauto im Maßstab 1:18. Am besten wäre ein Modell mit dem Stand 1973. Ich habe gehört von Solido soll es ein Modell stand 1964 geben. Das da der Grill anders ist würde nur eine kleine Rolle spielen. Wichtig wäre, dass das Modell KEIN Faltdach hat. Die Farbe ist unwichtig, da ich das Modell sowieso umlackieren würde...

Vielen Dank für die Antworten..

mfg Lars
ps


RE: Suche Renault R4 als Modellauto., 7.Sept.2002 22:20


Hallo Lars,
ich habe selbst meinen 87er R4 GTL vor einigen Monaten als Modell gesucht und im internet nach Quellen gesucht.
Fündig bin ich allerdings bei einer AUTOMANIA geworden, das ist eine Sammlerboerse für Modellautos.
Tatsächlich ist das Angebot an R4 Modellen nicht sehr groß. Wie bei den Originalen in 1:1 gibt es nur wenig Ausawhl.
Das Modell von SOLIDO habe ich auf der Messe gesehen, es handelt sich dabei aber um das alte Modell mit kleinem Grill und Faltdach. Dieses Modell gibt es in Frankreich auch noch im Spielzeughandel. Meinen 87er, sogar mit Hörnchen und den Sportfelgen, hat VITESSE aufgelegt und ich habe das Modell auf der Automania für 12 EURO gekauft (Termine unter automania.de).
Es gibt den R4 noch als 1:87 Modell, aber ich schlechter Qualität, sodass er als solcher kaum zu erkennen ist.
Den Sammlerprofis auf der Messe waren aber auch keine weiteren Hersteller von R4 Modellen bekannt.
Da mein R4 fertig restauriert ist und natürlich im Winter nicht gefahren wird, werde ich in der kalten Jahreszeit meine R4 Modellsammlung erweitern.
Vielleicht weiß in diesem Forum noch jemand von weiteren R4 Modellen, damit ich gezielt suchen kann, z. B gab es den R4 mal als Mini Bausatz im Kinder-Überraschungsei, sogar mit Feder zum Aufziehen und Rollenlassen. Aber dies ist lange her und ob es das Modell noch gibt?
Gruß
Peter
Martin


RE: Suche Renault R4 als Modellauto., 10.Sept.2002 07:05


Hi Leute,

versuchts doch mal bei ebay.
Dort werden immer mal wieder R4-Modelle angeboten.
Die Peise liegen so um die 25 Euro.

Gruss Martin
Ingo Heitel


RE: Suche Renault R4 als Modellauto., 12.Sept.2002 21:21


Hallo Fans,
also die R4-Modellszene ist heute echt üppig im vergleich zur situation vor 10 jahren. damals gab es nur den herpa in 1:87!!!
Den großen Solido gibt es auch mit geschlossenem Dach. Aber nur gelegentlich. auch gibt es eine ebenfalls geschlossene Feuerwehrversion - aber alle immer in der '64er Ausführung bislang. In ähnlicher Größe gibt es einen geschlossenen R4 von Dickie - das ist aber ein Spielzeug und kein Modellauto mit entsprechenden Kompromissen bei der Gestaltung aber einem attraktiven Preis (gibt/gab es auch bei der Renault Boutique unter Spielzeug)
Frohes Sammeln wünscht euer Ingo

 HomePage   R4 Buch im Internet