Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Bremsprobleme


Name Nachricht
Dominik


Bremsprobleme, 13.Sept.2002 14:20


Hallo Leute

Meine Bremse funkrioniert bei normaler Betätigung ganz normal und bremst auch richtig.
Wenn jedoch das Bremspedal ganz langsam gedrückt wird so ist es möglich das Pedal bis zum Anschlag des Hauptbremszylinders durchzudrücken.

Hat einer von euch eine Ahnung was da kaputt sein könnte? Lieg es am Hauptbremszylinder?

Gruss Dominik
Ingo Heitel


RE: Bremsprobleme, 13.Sept.2002 22:48


Hallo Fans,
die Diagnose ist richtig: Die Gummimanschette im Hauptbremszylinder ist defekt. Bei schneller Betätigung dichtet sie (noch) - bei geringem Druck jedoch nicht mehr. Wer sich auskennt, kann die Manschette im Hauptbremszylinder wechseln - ansonsten ist ein neuer Hauptbremszylinder ratsam.

viele Grüße euer Ingo

 HomePage   R4 Buch im Internet