Antriebswelle
| Name |
Nachricht |
Elke Stienen
|
Antriebswelle, 23.Sept.2002 09:10
|
Ich muss an meinem R4F6 eine Antriebswelle austauschen. Nun befindet sich bei der neuen Antriebswelle ein Metallring, den ich nicht genau zuordnen kann, dessen Einbau aber wohl wichtig ist. Wer kann mir weiterhelfen und weiss an welchem Ende dieser flache Ring eingesetzt wird? Danke, Elke |
|
Robbi
|
RE: Antriebswelle, 23.Sept.2002 09:33
|
Hola, normalerweise sitzt ein flacher Ring auf der Radseite, zur Abdichtung zum Radlager. Da kommt auf jeden Fall einer hin. Achtung, er muss sauber sein, sonst kommt Dreck ins Lager.
Gruss, Robbi |
|
Elke Stienen
|
RE: Antriebswelle, 23.Sept.2002 17:15
|
Danke für die Auskunft. Der glatte Ring (kupferfarbig) Radseite ist klar. Das Verwirrende ist nur, daß in der Packung noch ein zweiter, innen und außen gebördelter Ring war. Vom Innendurchmesser passt er genau auf die Getriebeseite der Welle, aber das macht für mich überhaupt keinen Sinn und dann lässt sich die Welle da auch nicht mehr anbringen. Elke |
|
Robbi
|
RE: Antriebswelle, 24.Sept.2002 09:13
|
Hola, da hab ich auch keine Idee zu, ist mir auch noch nie in die Hände gefallen beim Ausbau, so ein Ring.
Grüsse, Robbi |
|
Ingo Heitel
|
RE: Antriebswelle, 24.Sept.2002 21:05
|
Hallo Fans, der Kupfferrring kommt zwischen Radlager und Welle und soll Knackgeräusche beim anfahren verhindern. Der gebördelte Ring kommt an die selbe Stelle ggf als Ersatz für den Flachen Ring. Das hängt vom verbauten Radlagertyp ab. Lager mit vorstehender Dichtlippe brauchen glatte Ringe - solche ohne, gebördelte Ringe. In jedem Fall diesen Bereich gut einfetten um Eindringen von Wasser in das Radlager zu verhindern. Viel spass beim Schrauben wünscht euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
R4 Buch im Internet |
|
|
|
|