Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


tankanzeige kaputt


Name Nachricht
thomas kipper


tankanzeige kaputt, 25.Sept.2002 00:01


meine tankanzeige iss kaputt!hab den tacho durchgemessen..iss ok.wie iss denn der tankgeber aufgebaut?!iss dass ne art schwimmer im tank mit nem poti?wie komm ich dran?


danke im voraus...
thomas kipper


RE: tankanzeige kaputt..nachtrag.., 25.Sept.2002 00:03


hab n 88er gtl:)
Robbi


RE: tankanzeige kaputt..nachtrag.., 25.Sept.2002 12:04


Hola,
als erstes solltest du mal die Kabel prüfen.
Der Geber sitz nämlich im Tank, als SChwimmer wie du schon sagtest.
Um an den dranzukommen, musst den Tank abnehmen, inkl. Quertraverse dahinter, was sich meistens als schwierig erweist, weil die SChrauben festgegammelt sind.
Oft ist aber leider genau der Kabelanschluss am Geber Mürbe.
Da du an das Kabel schlecht rankommst ist das alles ein bischen doof.
Wenn du aber schrauberfahrung hast, ist der Tankausbau (natürlich ohne Benzin) in etwa einer halben Stunde erledigt. Dann Kontrolle und wiedereinbau.
Übrigens ging meine Anzeige letztens auch nicht, und zwar nachdem ich randvoll getankt hatte. Nach ca 5km und ein paar Schlaglöchern ging sie wieder.

Gruss, Robbi
Ingo Heitel


RE: tankanzeige Kabel, 26.Sept.2002 21:23


Hallo Fans,
nach meiner Erfahrung ist die hauptverdächtige Stelle die Scheckverbindung des Tankgeberkabels an der hinteren linken Stoßstangenhalterung.
viele Grüße euer Ingo Heitel

 HomePage   R4 Buch im Internet