R6 Bj. 1969
| Name |
Nachricht |
Andreas Tresky
|
R6 Bj. 1969, 28.Sept.2002 18:19
|
Hallo, R4 - Freunde!
Durch Zufall bin ich auf einen R6 Bj. 69 gestossen, der auf den ersten Blick gar nicht schlecht aussieht. Er hat zwar ein paar Schrammen (kein Wunder bei dem Alter), und die 35000 km galube ich auch nicht, es werden wohl eher 135000 sein. Rost ist auf den ersten Blick so gut wie keiner zu sehen, die Lackierung scheint original, und (von aussen) sind auch die Hinterradaufhängungen zumindest nicht durch. Meine Frage(n): es handelt sich um einen 845er Motor, 34PS. Sind Teile vom R4 verwendbar/erhältlich (ich habe schlimme Erfahrungen wegen der Ersatzteilsituation bei meinem R16 Bj. 66, da ist fast nix mehr zu haben), speziell Verschleissteile wie Bremsbeläge / Trommeln / Zylinder / Gummilager / Dichtungen etc. Den einzigen Rostherd, den ich ausmachen konnte, ist beim Windschutzscheibenrahmen, bei der Aufnahme der Scheibenwischer. Gibt es dafür Einschweissbleche? Dass es mit speziellen Teilen wie Leuchten, Blinker, Chromteile etc schwer ist, ist eh klar. Was gibt es sonst noch speziell beim R6 zu beachten (zum Unterschied zum R4, diese Schwachstellen werden ja ausführlich beschrieben). Der Wagen ist in Zustand, hm, 3 würd ich sagen, mit Pickerl (TÜV) bis 06/2003. Ist der geforderte Preis von €750,- gerechtfertigt? Eure Meinung würde mich sehr interessieren. Wenn Ihr Lust habt, schaut mal auf meine Seite, wo der "große Bruder" des R4 und R6 steht (ja, leider steht er noch, aber ich hoffe, nächstes Frühjahr wird er auch mal FAHREN!)
Liebe Grüße aus Wien Andy
|
|
Manfred
|
RE: R6 Bj. 1969, 28.Sept.2002 20:05
|
Hallo Andreas! Teile gibt es vom ER4 immer noch.einiges noch von Renault selber (tun sich aber schwer/ist halt Alter Kram)oder im WWW: www.reno4er.de !!Oder auf Treffen. Was den Preis für so ein Schätzen betrifft: Versuch ihn zu drücken,denn arbeit und Geld mußt Du immer Investieren(Bremsen&Motor Überholen) Viel Glück Manni
|
|
Lucas
|
RE: R6 Bj. 1969, 29.Sept.2002 10:45
|
Hallo Andy!
Das hört sich ja alles gar nicht mal so schlecht an. Wenn man davon ausgeht, dass es sich hier um einen "echten" Oldtimer handelt, finde ich den Preis korrekt. Schaue aber noch mal in der "Oldtimer - Automarkt" nach...
Gruß Lucas |
|
Andreas Tresky
|
Wer zu spät kommt...., 29.Sept.2002 17:43
|
...den bestraft das Leben (c) Gorbatschov
So ist das - als ich den Typen endlich am Handy erwischt, hab, war der Wagen schon weg. Pech. Aber ich schau weiter.
Viele Grüße Andy
|
|
|
|