Wer kennt sich mit den Gurtabrollern aus?
| Name |
Nachricht |
Bodo aus HD
|
Wer kennt sich mit den Gurtabrollern aus?, 8.Oct.2002 08:48
|
Hallo, Ich habe demontierte Gurte aus dem Fond von einem R4. Ich wollte sie verkaufen, da habe ich mit Schreck festgestellt, dass sich die Gurte nicht abrollen lassen. Warum? Als sie noch montiert waren, hat es ja noch funktioniert. Gibt es da eine sperre,die sich erst bei der Montage löst? Würde mich über Hilfe freuen. Danke und viele Grüsse Bodo |
|
Ingo Heitel
|
RE: Wer kennt sich mit den Gurtabrollern aus?, 8.Oct.2002 19:11
|
Hallo Fans, keine Panik - die Automatikgurte blockieren, sobald sie etwas bewegt werden. Daher Aufroller irgendwo in Einbaulage festspannen (z.B. Schraubstock)- dann gehen sie problemlos heraus. Viele Grüße euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
R4 Buch im Internet |
|
|
Ralf
|
RE: Wer kennt sich mit den Gurtabrollern aus?, 14.Oct.2002 21:32
|
Eine kleine Anmerkung zu gebrauchten Gurten. Die Festigkeiten der Gurtbänder läßt nach ca 12 Jahren nach. Danach würde ich die Gurte zur eigenen Sicherheit durch neue austauschen. Gruß Ralf |
|
|
|