Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Was kostet ein R4 im Unterhalt ??


Name Nachricht
Pater Pierre


Was kostet ein R4 im Unterhalt ??, 27.Nov.2002 10:38


Hallo liebe R4 Gemeinde, ich würde mir gerne einen R4 als Zweitwagen kaufen,(fahre jetzt einen etwas umgebauten Ford Ka) möchte aber doch vorher wissen was der R4 so an Versicherung und Steuern im jahr kostet.Wäre schön wenn ich da von Euch was hören könnte.

MdbGaD

Pierre
Kaum Wolfgang


RE: Was kostet ein R4 im Unterhalt ??, 27.Nov.2002 19:23


Hallo R4 Freund. Das Auto würde an Steuern u.Versicherung bei
100 % ca.60 EURO kosten. Die Fragen was Sie beim Kauf eines
R4 beachten sollen,stellen Sie bitte an Jürgen Ludwig Tel.
02161-651656 Gruss Wolfgang R4 Club
Anrufen bitte zwischen 18-19 UHR
Bodo aus HD


RE: Was kostet ein R4 im Unterhalt ??, 28.Nov.2002 12:31


Mein R4 GTL mit 1100ccm kostet ca 230 Euro Steuer pro Jahr.
Volker


RE: Was kostet ein R4 im Unterhalt ??, 28.Nov.2002 17:16


Mein TL mit mit kleinerem Motor etwas weniger. Die Versicherung hängt natürlich von vielen Umständen ab, man kann es sich exakt und kostenlos z.B. bei www.huk.de ausrechnen lassen.

Die o.g. 50 Euro sind bei den Steuern definitiv Unsinn (R4 mit nachgerüstetem Kat sind absolute Ausnahme, und wohl auch nicht mehr Steuerermäßigt), 50 Euro im Jahr für eine Autoversicherung halte ich egal für welches Auto bei 100 % für illusorisch. Die Versicherung möchte ich gerne sehen.

 HomePage   Meine R4 Seite
Ingo Heitel


Oldtimerversicherung!!!, 28.Nov.2002 21:28


Hallo Fans,
es gibt die Möglichkeit die Versicherungskosten drastisch zu senken wenn der R4 seinen 25sten Geburtstag gefeiert hat. Hier bieten verschiedene Gesellschaften Haftpflichttarife um die 100€ pro Jahr an. Bei diesen Verträgen ist der Schadenfreiheitsrabatt bestehender Autoversicherungen nicht relevant.
frohes sparen wünscht euer Ingo

 HomePage   R4 Buch im Internet