Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Bremsscheiben vorne


Name Nachricht
josef


Bremsscheiben vorne, 2.Dec.2002 17:54


Wie werden die Bremsscheiben vorne gewechselt?
R4 Bauj.1984
thomas kipper


RE: Bremsscheiben vorne, 2.Dec.2002 19:23


bei so kleinigkeiten hilft immer ein r4 buch

jetzt helfe ich mir selbst oder andere...

gibts bestimmt bei ebay:)
Bodo aus HD


RE: Bremsscheiben vorne, 3.Dec.2002 08:32


ist eigentlich kein problem. Ich habs auch geschafft, únd bin nicht der versierteste.
Vorsicht nur, wenn die neue Bremsscheibe festgeschraubt wird, ich habe da zugezogen wie ein Ochse, dann ist natürlich ein Schraúbenkopf abgebrochen....
Ingo Heitel


RE: Bremsscheiben vorne, 4.Dec.2002 10:48


Hallo Fans,
Bremsscheibenwechsel wie bei anderen Autos auch - nur ist die Scheibe von hinten an die Radnabe geschraubt. Deshalb muß die 24er Mutter abgeschraubt un die Radnabe herausgezogen (Kette und Hammer), herausgedrückt oder herausgeschlagen werden. Dazu vorher die 6 Bremsscheibenschrauben herausdrehen. Bei Wiedermontage die Distanzhülse zwischen den lagern nicht vergessen und den Bereich um das innere Lager gut fetten.
viel Erfolg euer Ingo Heitel


 HomePage   R4 - buch im Internet