Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


ventile


Name Nachricht
gerhard


ventile, 17.Dec.2002 13:41


hallo.
wie schwer ist es bei einem R4 BJ: 83(1100 ccm,34 PS) die ventile einzustellen??-bei ein laie!!!!!
meine werkstatt möchte dafür mind.200.- Euro
incl. ölwechsel!?
Ingo Heitel


RE: ventile, 18.Dec.2002 21:56


Hallo Fans,
ich mache ja keine Regeln - aber wenn jeder zuerst mal die einschlägigen Reperaturbücher studiert, und sich erst meldet, wenn er damit nicht weiterkommt... :-)
in diesem Sinne euer Ingo Heitel



 HomePage   R4 Buch im Internet
thomas kipper


RE: ventile, 19.Dec.2002 22:48


ich hätte da auch ein problem.vorne links iss der reifen platt,sodass im fahrbetrieb störende vibrationen entstehen.jetzt möchte ich ein alten reifen,von einem schlachtfahrzeug als austauschteil einbauen.
bei näherem hinsehen sind mir 4 bolzen mit mutter aufgefallen,warscheinlich zur befestigung des rades an der narbe.
jetzt meine frage:muss ich die zum austausch des rades lösen,und wenn ja:brauch ich spezialwerkzeug und ist das für einen hobbyschrauber ohne kfz-ausbildung machbar?

vielen dank im vorraus......
Ingo Heitel


Beratung auch von Unerfahrenen!, 20.Dec.2002 19:18


Hallo Fans,
nichts für ungut - wahrscheinlich trifft meine Ironie auch wieder den Falschen.
Um diese Foren für alle interessant zu gestalten, sollte sich jeder überlegen was er hineinschreibt. Bei Fragen die auch in den Reperaturanleitungen (gibt es immer wieder bei ebay) beantwortet weden sehe ich das als die bessere Informationsquelle. ich möchte aber trotzdem nach wie vor alle ermutigen, ihre Fragen zu stellen - und mit der Gefahr zu leben auch mal eine flapsige Antwort zu erhalten.

in diesem Sinne euer ingo heitel

 HomePage   R4 Buch im Internet