Was interessiert R4-Fans im Internet wirklich???
| Name |
Nachricht |
Ingo Heitel
|
Was interessiert R4-Fans im Internet wirklich???, 22.Dec.2002 17:23
|
Hallo Fans, vielleicht nicht für jeden immer sofort erkennbar entwickeln sich die 3 von mir betreuten Homepages (www.R4L.de, www.reno4er.de und www.ingo.heitel.de) in kleinen Schrittchen weiter. Zu einigen Themen habe ich begonnen, Material zu veröffentlichen - es ist aber fast überall nur die Spitze des Eisbergs. Es gibt auch noch viele weitere Ideen... Da das alles aber im Endeffekt für Euch sein soll stellt sich die Frage: An welcher Stelle sollte ich dringend weitermachen und welchen Aspekt hab ich bisher sträflich vernachlässigt? lasst mal was hören - euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
R4 Buch im Internet |
|
|
Lucas
|
RE: Was interessiert R4-Fans im Internet wirklich???, 23.Dec.2002 00:04
|
Hoffentlich diese Internetseite des Renault 4 Clubs...
Gruß Lucas |
|
Matthias
|
RE: Was interessiert R4-Fans im Internet wirklich???, 23.Dec.2002 16:49
|
Hallo! Ich beobachte Ingos Arbeit schon lange, und muss ihm ein Lob aussprechen! Das online R4-Buch ist echt mein Favorit, die Reno4er sind noch ein wenig ausbaubedürftig(aber ich weiss wie schwer sowas ist)! Für mich persönlich vermisse ich im gesamten Internetangebot so eine Art "Reparaturbuch" für Bimbos(oder eben Hobbybastler), wo einfachere Reparaturen, besser und umfangreicher als in den käuflichen Büchern erklärt wird. frohe Weihnachten
Matthias
| HomePage |
|
R4 in Österreich |
|
|
Volker_4TL
|
RE: Was interessiert R4-Fans im Internet wirklich???, 29.Dec.2002 17:53
|
Besonders wichtig erscheint mir in der heutigen Zeit Dinge, die ich den "Jetzt helfe ich mir selbst" oder ähnlichen Büchern nicht finde: Z.B. richtiges und dauerhaftes Konservieren, Daten über Originalausstattung (Sitzbezüge u.ä.) sortiert nach Modell, BJ und Ursprungsland, etc.
|
|
thomas kipper
|
RE: Was interessiert R4-Fans im Internet wirklich???, 29.Dec.2002 22:23
|
mich würde interessieren,welche teile bis wann in anderen renault modellen verbaut wurden,bzw welche mann im r4 benutzen kann.(motoren,anbauteile,fahrwerk usw..) also eine rubrik "umbauten"oder "leistungssteigerung"
guten rutsch...thomas
|
|
Dani Roth
|
RE: Was interessiert R4-Fans im Internet wirklich???, 31.Dec.2002 03:04
|
Hallo Fans Mich würden Informationen über die Produktion und die Modelle aus den verschiedenen Herstellungsländern interessieren. Die verfügbare Literatur ist in dieser Beziehung leider nicht sehr informativ. Als Beispiel drei an und für sich identische Modelle des Modelljahres 1970: Der FASA-R4 (R1125) besitzt trotz 850 ccm einen Cleon-Motor mit fünffach gelagerter Kurbelwelle und unterscheidet sich auch in der Ausstattung beträchtlich vom Frankreich R4 (Export, R1123), der argentinische R4 "S" (R1127) hingegen hatte Anno 1970 bereits einen Motor mit 1050 ccm und 45 PS sowie sehr eigenartige Stosstangen. Sehr wenig ist auch von den in Afrika hergestellten R4 (Zimbabwe, Madagaskar, Marokko) bekannt. Ich habe in Bulawayo, Zimbabwe im Jahre 1996 etliche R4 gesehen und auch fotografiert (es waren alles Modelle mit Alukühlergrill und mit in Wagenfarbe lackierten Schiebefensterrahmen, so wie es die R4 aus Frankreich nur 1962 hatten), aber ich konnte vor Ort keinem unter die Motorhaube sehen, aber was ich sehen konnte, haben alle auch hinten einen Stabilisator sowie 145er-Bereifung. |
|
|
|