Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Woher krieg ich Papiere?


Name Nachricht
Philipp Senge


Woher krieg ich Papiere?, 30.Dec.2002 13:18


Moin Moin.
Ich habe einen R4 GTL Baujahr 86(?), was aber auch schon alles ist...
Ach ja Schlüssel hab' ich auch noch :)

Daher ist meine Frage, was ich nun tun m uss, um irgendwann mal Papiere für mein Auto zu haben.
Gibt es jemanden, der damit Erfahrung hat?

Ich würd' mich freuen, wenn mir jemand was dazu schreiben könnte.

Guten Rutsch noch
Philipp Senge



Ingo Heitel


Zulassung eines Autos ohne Papiere, 31.Dec.2002 17:54


Hallo Fans,
dieses Problem ist lösbar, allerdings eine Behördenrennerei. Erforderlich ist ein Vollgutachten beim TÜV ohne Vorlage des Altbriefes (kostet etwa 75€). Wenn im Archiv des TÜV keine Daten vorliegen, kann ich mit einer Briefkopie helfen (Fahrgestellnummer bitte nennen). Dazu braucht man noch eine Bescheinigung des KBA in Flensburg, daß das Auto nicht gestohlen ist. Damit beantragt man bei der Zulassungsstelle einen neuen Brief.
Gute Fahrt wünscht euer Ingo Heitel

 HomePage   R4 Buch im Internet