Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Stinkendes Innenleben


Name Nachricht
Lutz Schmerbauch


Stinkendes Innenleben, 6.Jan.2003 22:52


Hallo fleißige Forumleser!
Unser R4 hat ein fünf Jahre in der Garage gestanden.Jetzt wird er wieder seit fast vier Jahren täglich bewegt, stinkt aber im Innenraqum gerade jetzt in den kalten Tagen ganz enorm.
Vor kurzem habe ich mitbekommen das man alte Fahrzeuge mit einem Gas behandeln lassen kann.Hat schon jemand mit solch einer Behandelung Erfahrung gemacht? Falls ja würde ich mich über eine Antwort freuen.

 HomePage   http://
Lucas


RE: Stinkendes Innenleben, 7.Jan.2003 23:07


Hallo Lutz!

Gas? Oops? Hab ich noch nie gehört! Käme auch nicht in mein Fahrzeug!!!

Ich denke, man sollte es mit der guten alten, aber auch aufwendigen, Methode versuchen: alle Sitze - vorne und hinten - ausbauen, alle Teppiche und sonstige Beläge raus, Türverkleidung abbauen und dann mit eimen guten Reinigungsmittel (aus dem Supermarkt und nicht aus einer Gasküche) den ganzen Wagen kräftig ausschrubben!

Anschließend alles schön trocknen und mit Wachs konservieren (frag mal Jürgen Ludwig (siehe Kontakt)) und anschließend alles wieder einbauen. Aber wahrscheinlich hast Du das schon alles probiert. Bei meinem 4er hat es wahre wunder gewirkt.

Würd' ich aber noch bis zum Frühjahr mit warten...

Gruß Lucas
Ingo Heitel


RE: Innen Dampfstrahlen !, 7.Jan.2003 23:59


Hallo Fans,
ganz im Ernst! Nachdem es im R4 keine Teppiche gibt, geht das Prima. So habe ich echt eklige Raucher- und Hunde-R4 saniert. Es sollten ein paar Mattenstopfen fehlen, damit das Wasser ablaufen kann und nicht einen Plastiksack für den Sitz für die Rückfahrt nicht vergessen. Nur würde ich damit warten bis es wieder wärmer wird. Und dann an einem Samstagvormittag wenn am Waschplatz alle Ihre GTI's polieren - die Show ist einmalig...
Auch auf das Risiko, daß manche glauben jetzt dreht er völlig ab - euer Ingo Heitel

 HomePage   R4 Buch im Internet
Georg


RE: Stinkendes Innenleben, 8.Jan.2003 15:08


Und wenn es gerade an den kalten Tagen stinkt, kann das durchaus auch Kühlmittel sein, das aus der Heizung leckt, dann verdampft / verbrennt und so eigenartige, ich würde sagen, WILDSCHWEINARTIGE Duftnoten entwickelt. Vielleicht ist ja ein schlauer Chemiker im Forum, der uns die Zersetzungsprodukte von Frostschutzmittel erläutert.
Oder eben Dampfstrahlen.... Viel Spass dabei.
Gruß Georg