1289 o. 1397ccm
| Name |
Nachricht |
Jan Thomsen
|
1289 o. 1397ccm, 11.Jan.2003 16:43
|
Hallo R4 Freunde !
Den R4 mit einem 1300er Motor auszustatten finde ich sehr interessant. Weiß vielleicht einer von Euch, ob es ein 1289ccm Motor sein muß, oder ob vielleicht auch ein 1397ccm direkt an das R4-Getriebe passt. Falls ja, ist der 1397ccm Motor aus dem R5 der 2.Serie vom Rumpf her identisch ?
In der Hoffnung auf ein paar Tipps, Jan Thomsen
|
|
Ingo Heitel
|
RE: Es passen nur die Längsmotoren von R5/1 und R6, 11.Jan.2003 17:30
|
Hallo Fans, 1397ccm passt - aber nur Die aus dem ersten R5. An den Quermotoren ist die die Wasserpumpe und Antriebsriemenscheibe auf der anderen Seite, auch sind die Kühlkanäle im Kopf anders. viele Grüße euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
R4 Buch im Internet |
|
|
Jan Thomsen
|
RE: Es passen nur die Längsmotoren von R5/1 und R6, 11.Jan.2003 17:50
|
Danke für die Information !
Um ganz sicher zu sein, würde theoretisch auch der Alpine-Motor mit 93PS an das R4 GTL-Getriebe passen ?
Gruß, Jan |
|
Ingo Heitel
|
RE: Alpine-motoren im R4, 12.Jan.2003 10:53
|
Hallo Fans, es passen alle! Motoren aus dem Längsmotor-R5 bis '84 - auch der Alpine und der Alpine Turbo. Was der Tüv dazu meint ist natürlich eine andere Geschichte... viele Grüße euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
R4 Buch im Internet |
|
|
|
|