r4 Höherlegung
| Name |
Nachricht |
pauli
|
r4 Höherlegung, 12.Jan.2003 21:31
|
Hi ! Wer hat Erfahrung im Höherlegen eines r4s, speziell hinten. Vorne ist`s ja nicht so schwierig mit den Einstell-Nocken unter den Vordersitzen - oder ? Aber das mit dem Vorspannen der hinteren Drehstäbe....Bitte um Info dazu.
PS: Hier in Oberösterreich wird ein 79er GTL Allrad für €2150,-- angeboten. Schlechter zusammen gepappter Zustand, meiner Meinung nach viel zu teuer - oder was meint Ihr?! |
|
Dani Roth
|
RE: R4 GTL Sinpar, 14.Jan.2003 19:05
|
Hallo Fans R4 GTL 4x4 Sinpar sind extrem selten. Ein noch so schlechter Wagen ist mindestens den Preis von 2'000 Euro wert, selbst wenn man nur die Allradtechnik gebrauchen kann. Insbesondere das (rechtsdrehende!) Getriebe mit der Welle für den Hinterradantrieb gabs nur im Sinpar-GTL. In Graubünden (Schweiz) wird demnächst aus einem sehr schlechten R4 GTL Sinpar und einem guten Normal-GTL ein Auto entstehen, das seltener ist als jeder Kleinserien-Ferrari. |
|
Ingo Heitel
|
R4 Höherlegung und Allrad-R4, 14.Jan.2003 20:44
|
Hallo Fans, theoretisch ist ein verstellen der Bodenhöhe durch versetzen der Drehstäbe in der Verzahnung möglich. Dazu ist vorne wie hinten Spezialwerkzeug erforderlich. Auch sind die Stäbe gerne eingerostet. Die R4 der 60er und 70er waren einfacher einzustellen mittels verstellbaren Gegenlagern. Das ist aber auch nicht wirklich einfach und ungefährlich. Die Allrad-R4 sind gleichermaßen nutzlos wie durchweg überteuert - es muß jeder wissen, ob man dieses Geld auszugeben bereit ist. Die Alltagstauglichkeit ist stark eingeschränkt und der Geländeeinsatz verbietet sich beim Liebhaberauto... in diesem Sinne euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
R4 Buch im Internet |
|
|
|
|