Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Fall für Voll- oder Teilkasko???


Name Nachricht
Avador


Fall für Voll- oder Teilkasko???, 14.Jan.2003 21:05


Tach Leute,
letzte Woche wurden am meinem Auto meine vier Winterreifen samt Felgen gestohlen. Das Fahrzeug war ordnungsgemäß unter dem Carport abgestellt. Bei dem Diebstahl wurden die Radkappen mit Gewalt von den Felgen entfernt. Dabei sind sie gebrochen. Ein Bekannter meint nun, daß die Schäden, die durch den Diebstahl entstanden sind (Reifen, Felgen, Radmuttern) von der Teilkasko getragen wird, Schäden, die am Fahrzeug entstanden sind (Kratzer, Radkappen, Lackschäden) sollen hingegen von der Vollkasko getragen werden. Stimmt das?

Dankeschön

Avador